Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
WWE: So innovativ ist WrestleMania 34
ENTERTAINSOCIAL

WWE: So innovativ ist WrestleMania 34

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot Facebook
Teilen

Mit WrestleMania 34 steigt morgen das wichtigste Event im professionellen Wrestling. World Wrestling Entertainment (WWE) versucht alles, um sein Flaggschiff zu inszenieren, speziell digital. Fans weltweit sollen das Event zuvor, währenddessen und auch danach zelebrieren können. Aber auch Nicht-Wrestling sollten einen Blick auf die innovativen Maßnahmen werfen.

WWE verfolgt damit auch ein langfristiges Ziel. Events wie WrestleMania 34 sollen vor allem neue Abonnenten für das WWE Network akquirieren. Natürlich will die Liga auch existierenden Fans mit originellen und exklusiven Inhalten entgegen kommen. Das erklärtJayar Donlan, Executive VP of digital and social content gegenüber Variety.com.

„Wir setzen immer auf neue Technologien, um jüngere Fans zu begeistern“, so Donlan und stellt fest, dass WWE und seine Athleten zusammen mehr als 850 Millionen Social-Media-Anhänger vereinen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Ein wichtiges neues Element für WrestleMania 34: eine Augmented-Reality-Vorschau auf das Match zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura, bei dem die Nutzer die Avatare der Wrestler vor ihrem Match sehen können.

WWE hat das Format mit den Superstars in einem der Mixed Reality Capture Studios von Microsoft mit mehr als 100 Kameras aufgenommen. Es ist in der AR-Sektion der Littlstar-Apps auf einer Reihe von VR/AR-Plattformen verfügbar, so dass Benutzer Styles und Nakamura direkt vor ihnen sehen können.

WrestleMania 34 setzt auf Mixed-Reality-Lösungen

Seit zwei Jahren arbeitet WWE auch mit Snapchat zusammen. Dort bringt WWE ein neues 3D-Bitmoji-Objektiv mit John Cena heraus. Snapchat-Nutzer weltweit können den beliebten WWE-Superstar in einem Match herausfordern. Die Gewinnchancen sind vermutlich gering

Ebenfalls heute startet Snapchat Discover eine WWE „Our Story“. Nutzer reichen ihre Snaps ein und schildern ihre Erwartungen an WrestleMania 34. Am Sonntag wird „Our Story“ durch die Erwartungen aus der Sicht der WWE Superstars komplettiert.

Ein weiterer Partner ist NextVR, bekannt aus den VR-Partnerschaften mit der NBA oder NFL. WWE und NextVR arbeiten regelmäßig gemeinsam an VR-Formaten. Snickers sponsert die Inhalte rund um WrestleMania 34.

NextVR hat einen zweiminütige VR-Highlight-Zusammenschnitt mit WWE-Inhalten produziert, die am Snickers-Stand auf dem viertägigen WrestleMania Axxess-Fan-Festival zu sehen ist. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit einem PlayStation VR-Headset eine Vorschau von WrestleMania in Virtual Reality anzusehen. Außerdem in der nächsten Woche Clips von WrestleMania 34 in der NextVR-App verfügbar sein.

Bricht WWE seine Bestmarken?

Weitere Inhalte im Zusammenhang mit WrestleMania 34: Videotagebücher von Asuka und Hall of Famer Jeff Jarrett; WrestleMania Workouts mit Braun Strowman, Randy Orton, Ronda Rousey und Aleister Black; WWE Now Live mit Cathy Kelley auf Facebook, YouTube und Twitter sowie diverse Facebook und Instagram Stories.

WrestleMania 34 wird am Sonntag, den 8. April live auf dem WWE Network übertragen.

Der VorgängerWrestleMania 33 brach 2017 alle Social-Media-Rekorde der WWE. Nielsen Social zählte alleine während der Übertragung 5,19 Millionen Interaktionen auf Facebook und Twitter. WWE spricht von 20 Milliarden Video Views im letzten Jahr. Dies bedeutet ein Plus von 32 Prozent gegenüber 2016. Die Social-Media-Interaktionen stiegen um vier Prozent auf 1,2 Milliarden.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in Content & Social Media Man...
consultingheads GmbH in Köln
IT Koordinator (m/w/d) Infrastruktur
AOK-Verlag GmbH in Remagen
Referent:in Social Media
Verbraucherzentrale Brandenburg e.V. in Potsdam, Fra...
Praktikant (m/w/d) Online Marketing 03/2026
Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH in Region Stuttgart, W...
Contentcreator /-manager (m/w/d)
Poko-Institut OHG in Münster, Homeoffice möglich
Content Manager (m/w/d)
SEGGER Microcontroller GmbH in Monheim am Rhein
Social Media Manager (m/w/d)
Netto Marken-Discount Stiftung & ... in Maxhütte-Hai...
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese 10 Apps sammeln am meisten Daten von dir

Die digitalsten Bundesligavereine. Bildquelle: Michal Jarmoluk/Pixabay
ENTERTAINTECH

Die digitalsten Bundesliga-Vereine in Deutschland

Meta KI AI Kinder Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta-KI außer Kontrolle: Freizügige Bilder und Kindeswohlgefährdung

Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

Spotify Preiserhöhung umgehen in Basic wechseln
ENTERTAIN

Spotify: Preiserhöhung umgehen und in Basic wechseln

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?