Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
ScoutMe: Indien sucht den Fußballstar!
ENTERTAINSOCIAL

ScoutMe: Indien sucht den Fußballstar!

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

„1,3 Milliarden Menschen! Die müssen doch elf Jungs finden, die gut kicken können…“ So denken vermutlich viele Fußballfans außerhalb Indiens. Aber auch die Verantwortlichen der All India Football Federation (AIFF) denken ähnlich. Der Sportverband hat in eine mobile Scouting-Lösung investiert, um vielversprechende Talente ausfindig zu machen. Was steckt hinter der Lösung?

Dank ihres Online-Scouting-Portals in Übersee hatte die AIFF die Spieler Namit Deshpande und Sunny Dhaliwal für die indische U17-Nationalmannschaft entdeckt.

Die App namens ScoutMe wurde von dem 17-jährigen Fußball-Fan Kush Pandey entwickelt. Pandey ist Student an der Jayshree Periwal International School in Jaipur. Er leitet u.a. sein Schul-Fußballteam.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

AIFF-Präsident Praful Patel präsentierte ScoutMe. Patel: „Es gibt so viele Talente in jeder Ecke des Landes, aber es ist nicht immer möglich, überall hin zu fahren. Daher wollen wir diese Distanz durch das ständig wachsende und sehr engmaschige Ökosystem mobiler Apps überbrücken.“

Patel weiter: „Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um Kush, dem Schöpfer dieser App, zu gratulieren. Ich möchte die Jugend von heute auffordern, ihren Verstand in solche konstruktiven Aktivitäten zu investieren, die nur als Schaufenster für ihre Zukunft dienen und vielen auf lange Sicht helfen“.

ScoutMe fördert Indiens Fußball-Nachwuchs

AIFF-Generalsekretär Kushal: „Es ist ein großer Tag für uns, denn mit der Einführung dieser mobilen App wird die AIFF der erste nationale Sportverband, der die digitale mobile Welt auf eine konstruktive Weise nutzt, um zukünftige Talente für den Sport zu entdecken“.

Der Direktor der Nationalmannschaften, Abhishek Yadav, wies darauf hin, dass in einem so großen Land wie Indien die Logistik manchmal die größte Herausforderung ist. ScoutMe soll dieses Problem lösen.

„Es gibt viele talentierte Spieler im Land, und wenn wir sie noch nicht erreichen können, ist das eine Chance für sie, uns zu erreichen“, sagte Yadav.

Kush Pandey, der Schöpfer der App, sagte: „Mein Interesse an der Informatik zusammen mit meiner Liebe zum Fussball und der nachhaltigen Hilfe meines jüngeren Bruders Arjun Pandey ermöglichte es mir, eine App zu entwickeln, um zukünftige Fussballtalente ausfindig zu machen“.

Indiens Sport ist im Aufwind. Die Indian Soccer League (ISL) etwa war 2014 die Fußballliga mit der weltweit vierthöchsten Zuschauerzahl. Das Saisonfinale verfolgten 41 Millionen Menschen, plus 41 Prozent zur Vorsaison. Die gesamte Saison verfolgten 216 Millionen Menschen. Titel-Sponsor HeroMoto Corp zahlt der ISL für die nächsten drei Jahre 25 Millionen Dollar.

Oft liegt der Fokus auf Entertainment und Star-Power. Lösungen wie ScoutMe könnten zu einer nachhaltig positiven Entwicklung beitragen. Dann könnte Indien vielleicht erstmals an einer WM-Endrunde teilnehmen.

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Web & Motion Designer (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Berlin
Medical Writer / Medical Content Manager (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Hamburg
Head of Brand, Content & Communication (m...
MAXPERT GmbH in Frankfurt am Main
Social Media & Community Manager — DACH (...
G.B.T. Technology Trading GmbH in Hamburg, bundesweit
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

McDonald’s KI-Werbung Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

McDonald’s blamiert sich mit KI-Werbung

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Neu auf Netflix im Dezember, Emily in Paris, Streaming, Serie, Video, Film
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2025

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?