Social Media

Das sind die 10 erfolgreichsten Tech-Brands auf Instagram

Wie erreiche ich meine Zielgruppe und wecke dabei noch Emotionen bei meinen Nutzern? Für Tech-Brands gibt es unter den sozialen Netzwerken dafür keine bessere Plattform als Instagram. Wir zeigen dir, welche zehn Tech-Brands auf dem Bildernetzwerk am erfolgreichsten sind.

Das soziale Netzwerk Instagram gilt als heiliger Gral in der Werbebranche. Visueller Content in Form von Bildern oder Kurzvideos gepaart mit schlichten Texten, die kurz und knapp bei der Zielgruppe Wirkung erzeugen. Das ist Instagram.

Werbung war noch nie so schnell, einfach und schwer zugleich. Denn wer auf Dauer mit Interaktionen der Follower überzeugen will, braucht neben einem bekannten Namen vor allem ausgefallenen Content. Tech-Brands sind dafür prädestiniert.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Wir haben euch die 10 erfolgreichsten Tech-Brands rausgesucht, die weltweit die meisten Follower haben.

Platz 10: Beats

Auf dem zehnten Platz landet Beats, genauer gesagt „Beats By Dre“ mit 4,2 Millionen Followern. Neben Bildern, die neue Produkte bewerben sollen, findet man hier eher die klassischen Werbebilder mit passenden sportlichen Testimonials. Ein Beispiel ist der FC-Bayern-Profi David Alaba.

Platz 10: Beats (Foto: Screenshot/Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare