Social Media

Das sind die 10 erfolgreichsten Tech-Brands auf Instagram

Wie erreiche ich meine Zielgruppe und wecke dabei noch Emotionen bei meinen Nutzern? Für Tech-Brands gibt es unter den sozialen Netzwerken dafür keine bessere Plattform als Instagram. Wir zeigen dir, welche zehn Tech-Brands auf dem Bildernetzwerk am erfolgreichsten sind.

Das soziale Netzwerk Instagram gilt als heiliger Gral in der Werbebranche. Visueller Content in Form von Bildern oder Kurzvideos gepaart mit schlichten Texten, die kurz und knapp bei der Zielgruppe Wirkung erzeugen. Das ist Instagram.

Werbung war noch nie so schnell, einfach und schwer zugleich. Denn wer auf Dauer mit Interaktionen der Follower überzeugen will, braucht neben einem bekannten Namen vor allem ausgefallenen Content. Tech-Brands sind dafür prädestiniert.


Neue Stellenangebote

Content Manager (m|w|d)
INTERSPORT Digital GmbH in Heilbronn
Senior Brand Consultant (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Sales Steering Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Wir haben euch die 10 erfolgreichsten Tech-Brands rausgesucht, die weltweit die meisten Follower haben.

Platz 10: Beats

Auf dem zehnten Platz landet Beats, genauer gesagt „Beats By Dre“ mit 4,2 Millionen Followern. Neben Bildern, die neue Produkte bewerben sollen, findet man hier eher die klassischen Werbebilder mit passenden sportlichen Testimonials. Ein Beispiel ist der FC-Bayern-Profi David Alaba.

Platz 10: Beats (Foto: Screenshot/Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

2 Kommentare

Kommentieren