Uhr Zeit Zukunft Utopie

Bildergalerie: 10 Dinge der Mobilität, die wir in 10 Jahren nicht mehr tun werden

Marinela Potor
Foto: Pixabay / geralt

4. Ein Auto leasen

On-Demand-Mobility Autovermietung Bipi
Foto: Bipi

Das klassische Leasing, wie wir es heute kennen, wird es in zehn Jahren nicht mehr geben. Leasing wird durch Flatrate-Mobilität ersetzt, bei der wir aus einem Mobilitätsabo das Transportmittel wählen, das wir gerade brauchen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Die meisten von uns werden also nicht mehr jahrelang für ein eigenes Auto anzahlen, sondern das Fahrzeug on-demand ordern, das sie für den spezifischen Bedarf brauchen: das Lastenrad für den Wochenendeinkauf, den E-Bulli für den Möbelkauf oder das Pedelec für die Radtour.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Social Media Marketing (all genders)
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Sachbearbeitung (m/w/d) Social Media und Digi...
Staatliches Baumanagement Niedersachsen in Hannover
Leiter Marketing (m/w/d) Head of Marketing &a...
Theo Klein+Partner Unternehmensbe... in Aschaffenbur...
Werkstudent (w/m/d) – Marketing & C...
1&1 in Montabaur, Düsseldorf
Content Creator / Content Designer / Grafikde...
Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Wuppertal
Social Media Manager (m/w/d)
Matratzen Concord GmbH in Köln
Head of Online Marketing & Growth (m/w/d)
LaVita GmbH in Kumhausen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.