Netflix, Netflix-Zentrale, Los Gatos

Bildergalerie: So sieht die Netflix-Zentrale in Los Gatos aus

Christian Erxleben
Netflix verhalf der Katzenstadt Los Gatos zum Aufstieg. (Foto: Unternehmen)

Nicht einmal 30.000 Einwohner hat die kalifornische Kleinstadt Los Gatos. Trotzdem beherbergt sie eines der größten und schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen der Welt: Netflix. Was es auf dem Netflix-Campus zu entdecken gibt, möchten wir dir heute zeigen.

29.400 Einwohner auf einer Fläche von 28.903 Quadratkilometern: Das sind die Fakten zu Los Gatos. Die Kleinstadt aus dem US-Bundesstaat Kalifornien liegt mitten im Silicon Valley und ist nur etwa 15 Kilometer von San José entfernt.

Gegründet wurde die Stadt bereits im Jahr 1850. Sie wurde nach den Wildkatzen (Los Gatos; zu Deutsch: die Katzen) der Region benannt. Richtig an Bedeutung gewann die Kleinstadt erst mit dem Aufstieg von Netflix.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Der Streaming-Dienst wurde am 29. August 1997 von Reed Hastings und Marc Randolph in der Kleinstadt gegründet. Zu Beginn hatte der Online-DVD-Vermieter 925 Filme für seine Kunden im Angebot. Heute gibt es für die Abonnenten des Streaming-Dienstes Tausende Filme, Serien und Dokumentationen zur Auswahl.

Wo die Ideen für all die beliebten Netflix-Serien entstehen, erfährst du in der heutigen Ausgabe unserer Standort-Porträts bei einem Rundgang über den Campus des Streaming-Dienstes.

Netflix, Netflix-Zentrale, Los Gatos
Nach der Gründung im Jahr 1997 geht ein Jahr später die Website www.netflix.com live. (Foto: Unternehmen)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Trainee Digital Strategy & New Business (...
TERRITORY MEDIA GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
SIENA Living GmbH & Co . KG in Münster
Social Media Manager:in (gn) – befristet auf ...
Handelsblatt GmbH in Düsseldorf
PR Trainee / Volontariat Social Media und Med...
TÜV-Verband e.V. in Berlin
Sachbearbeitung (m/w/d) Community Management
Dirk Rossmann GmbH in Isernhagen/Altwarmbüchen
Digital Marketing Manager (Paid Media) (m/f/d)
Frankfurt School of Finance & Man... in Frankfurt am...
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.