Vom schnellsten Ladegerät bis zur längsten Reichweite – die Elektromobilität scheint gerade richtig in Fahrt zu kommen und überrascht immer wieder mit neuen Rekorden. Wir haben einige der ungewöhnlichsten Rekorde der Elektromobilität für euch zusammengetragen.
Das schnellste Ladegerät der Welt

Die Ladestation von ABB ist schneller als die Elektroautos es aushalten können (Foto: ABB)
Den Anfang macht das „schnellste Ladegerät der Welt“, wie es das Schweizer Unternehmen ABB vom eigenen Produkt behauptet. Mit 350 Kilowatt soll die Ladestation „Terra High Power“ drei Mal so leistungsfähig sein wie Teslas Supercharger.
Die Ladegeschwindigkeit liegt angeblich bei 200 Kilometern in acht Minuten. Einziges Problem: Die heutigen Elektroautos können so viel Power noch nicht aushalten.
Neue Stellenangebote
![]() |
Social Media Specialist (w/m/d) statworx GmbH in Frankfurt am Main |
|
![]() |
Werkstudent:in Social Media Performance (m/w/d) Bayernwerk AG in Regensburg |
|
Social-Media, Community Management, Kommunikationskonzepte und Events für hoch-professionelle Dienstleistungen Praktikum/Werkstudent:in (m/w/d) Beirat-BW e.V. in Stuttgart |
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Kommentieren