Anzeige

Zurück ins Jahr 1974: Die WM-Zeitreise mit OTTO

OTTO WM Zeitreise

Die Fußball Weltmeisterschaft 2018 steht endlich bevor. Diesmal dürfen die 32 qualifizierten Teams in Russland um den Titel kämpfen. OTTO feiert das mit der WM-Zeitreise.

Bald geht’s los: Die WM steht bevor

Am 14. Juni geht’s endlich wieder los! Dann startet die WM mit Titelverteidiger Deutschland in Russland. Die russische Mannschaft spielen im Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien, die deutsche Mannschaft startet in Gruppe F drei Tage später – am 17. Juni – ins Turnier gegen Mexiko.

Ob Deutschland dieses Jahr auch wieder weit kommt, hängt maßgeblich von der bevorstehenden Nominierung des WM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw ab. Die Gruppenphase sollte mit Mexiko, Schweden und Südkorea machbar sein, auch wenn es sicher leichtere Gruppen gibt.

Passendes Equipment zur WM mit OTTO

Aber natürlich haben auch die anderen Mitfavoriten ein Wörtchen mitzureden um den Titel. Brasilien, Spanien, Frankreich, Portugal oder Argentinien zum Beispiel. Oder vielleicht der Geheimtipp Belgien?

OTTO WM Zeitreise

Zur WM gehört auch das passende Equipment

Zur perfekten WM-Party gehören neben packenden Spielen, tollen Toren und bestem Wetter für das gemeinsame Grillen oder Public Viewing natürlich auch kühle Erfrischungen aus dem Kühlschrank. Das ist nicht erst in diesem Jahr so, das war auch vor ziemlich genau 44 Jahren schon so.

Mit der OTTO-Zeitreise zur WM

Im Jahr 1974, als Deutschland zum zweiten Mal in der Geschichte die WM gewonnen hat, hatte man natürlich auch schon ein Bedürfnis nach kühlen Getränken. Darunter auch ein kleiner WM-Held namens Lothar. Zugegeben, er wurde erst ein paar Jährchen später zu einem richtigen WM-Held. Seine große Klappe hatte er aber schon damals.

Als die beiden OTTO-Mitarbeiter – mit formschönen Frisuren der 70er Jahre – den neuen XL-Kühlschrank von BOSCH bei einer Familie in Herzogenaurach aufstellen wollen, eilt der kleine Lothar zur Hilfe. Logisch, für Aufstellungen ist natürlich er der Experte.

OTTO WM Zeitreise

Der kleine Lothar bei der WM-Zeitreise ins Jahr 1974. Nur 16 Jahre später gewinnt er die WM 1990.

Schnell den XL-Kühlschrank von BOSCH aufgestellt

Die beiden Mitarbeiter kurz mal eingewiesen und nebenbei noch den Frust von der jüngsten roten Karte bei der Mama abgeladen –  so kennt man ihn. Wer weiß, vielleicht ist dieser XL-Kühlschrank von BOSCH ja das Geheimnis hinter dem späteren Erfolg des kleine Lothar?

Aber Spaß bei Seite: Wer den WM Sommer so richtig genießen will, braucht selbstverständlich das passende Equipment. Da sind die XL-Kühlschrank von BOSCH eine gute Wahl.

Video: WM-Zeitreise von OTTO

Wer sich die WM-Zeitreise von OTTO mit dem kleinen Lothar in Herzogenaurach anschauen möchte, kann das gleich hier tun:

Und wir sind nun gespannt, wie sich die Nationalmannschaft bei der WM in Russland schlägt. 44 Jahre nach dem Kühlschrankaufbau in Herzogenaurach und 28 Jahre nach dem Titelgewinn des dann gar nicht mehr so kleinen Lothars.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Kommentieren