Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet der Vermarkter Ligatus

Im Frühjahr 2018 – also 13 Jahre nach der Gründung – hat der Vermarkter Ligatus sein neues Headquarter in Köln bezogen. Wir führen dich im Rahmen unserer Standort-Porträts durch die Räumlichkeiten und werfen einen Blick hinter die Kulissen.

Die Idee zu Ligatus entstand bereits im Jahr 2003. Damals wurde das Angebot innerhalb von Onvista entwickelt. Der simple Name: „Text-Bild“. Zwei Jahre später wurde die Marke Ligatus offiziell gegründet.

Und auch heute – 13 Jahre nach der Gründung – ist das Geschäftsmodell von Ligatus immer noch hoch aktuell. Die Vermarktung und Platzierung von Werbeplätzen und Inhalten im redaktionell passenden Umfeld ist gefragter denn je.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Nach Jahren des Wachstums war der Vermarkter auf der Suche nach einem neuen Headquarter. Seit April 2018 sind die Räumlichkeiten fertig. Wie sie aussehen, möchten wir dir heute im neusten Teil unserer Unternehmens-Porträts zeigen.

Ligatus, Vermarkter, Köln

Die Unternehmenszentrale von Ligatus befindet sich in der Christophstraße 19 in Köln. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.