Anzeige Medien

Save.TV: Der Online-Videorecorder für mehr Flexibilität

Save.TV

Die Fernsehgewohnheiten werden immer flexibler. Wir richten uns zunehmend nicht mehr nach dem Fernsehprogramm, wie das früher mal üblich war, sondern schauen dann, wann es uns passt. Was aber tun, wenn man eine Fernsehsendung unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt sehen möchte? Save.TV hat dafür eine Lösung!

Und die nennt sich Online-Videorecorder. Klingt ein bisschen wie aus einer früheren Zeit, ist aber tatsächlich ziemlich aktuell. Wie funktioniert Save.TV? Einmal angemeldet, kann man hier sein eigenes Fernsehprogramm – also Serien, Filme, etc. aus dem täglichen Programm – auswählen und eine Aufnahme timen.

Save.TV: TV-Formate für später speichern

Diese wird dann gespeichert und steht zum Abruf bereit. Über den Programmplaner kann man gut und übersichtlich einsehen, was wann kommt und per Mausklick direkt auswählen.

Zudem gibt es zur besseren Übersicht auch eine Star-Datenbank, in der man sich die kommenden Formate mit seinen Lieblingsschauspielern anschauen kann. Lust auf einen Film mit Tom Cruise? Wie wäre es heute Abend mit „Mission Impossible“?

Channels sorgen für Organisation und Überblick

Die aufgenommenen Formate kann man dann in Channels organisieren. Zum Beispiel einen für die Vorabendserie, einen für die Star-Filme oder einen für Thriller. So behält man die Übersicht über seine Aufnahmen.

Da Sendungen manchmal etwas früher oder später anfangen als geplant – zum Beispiel durch die Einflüsse von Live-Übertragungen, kann man bei seiner Aufnahme auch gleich noch eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen, um keine Sekunde zu verpassen.

Ab XL-Paket auf Werbung verzichten

Spannend wird es dann, wenn man sich die einzelnen Pakete anschaut.

So lassen sich ab dem XL-Paket – das BASIC thinking-Leser für zwei Monate gratis testen und danach bei Verlängerung 20 Prozent Rabatt bekommen – Aufnahmen auch werbefrei abspeichern und mit unbegrenztem Aufnahmespeicher auf Smartphones, Smart TVs oder Tablets anschauen. Zudem kann man hier Videos auch in HD aufzeichnen – so macht TV dann gleich doppelt Spaß!

Insgesamt bietet Save.TV eine maximal einfache Bedienung zu fairen Konditionen. Man kann sich sein Fernsehprogramm so zusammenstellen, wie man es gerne möchte und muss keine festen Zeiten mehr einhalten. Das schafft Flexibilität bei trotzdem gleichbleibenden TV-Genuss.

Wer mehr erfahren möchte, findet hier alle weiteren Informationen.

Zu Save.TV


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Kommentieren