Marketing Unternehmen

Bildergalerie: So arbeitet der Programmatic-Spezialist Adlicious

Kaum ein Thema hat die Marketing-Branche in den letzten Jahren so stark geprägt wie Programmatic Advertising. Ein Unternehmen, das sich frühzeitig auf die Daten-getriebene und automatisierte Kampagnen-Umsetzung spezialisiert hat, ist Adlicious. In unserem Standort-Porträt zeigen wir dir, wie die Programmatic-Agentur arbeitet.

Es ist eine Frage, über die Marketing-Verantwortliche und Psychologen gleichermaßen diskutieren: Treffen wir bessere Entscheidungen, wenn wir uns auf unser Bauchgefühl verlassen oder sind objektiv erhobene Daten die bessere Grundlage für unsere Entscheidungen?

Und obwohl es für beide Seiten Argumente gibt, die für und gegen die jeweilige These sprechen, spielen Daten eine immer größere Rolle im Marketing. Diese kommen von der Erstellung der Zielgruppe bis hin zur Optimierung der Anzeige entlang des gesamten Prozesses zum Einsatz.


Neue Stellenangebote

Marketing- und Vertriebsassistenz (m/w/d)
Poolia Deutschland GmbH * in Köln
Werkstudent Web Content Management (m/w/d)
Uniper SE in Düsseldorf
Projektleiter Entwicklung E-Learning-Module (w/m/div)
HZD Hessische Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden

Alle Stellenanzeigen


Zu Besuch bei Adlicious in Hamburg

Ein Unternehmen, das sich seit seiner Gründung auf Daten-getriebenes Marketing und Programmatic Advertising spezialisiert hat, ist Adlicious. In der neusten Ausgabe unserer Standort-Porträts führen wir dich durch die Räumlichkeiten, in denen die Firma ihr Quartier aufgeschlagen hat.

Adlicious, Hamburg, Mediaagentur, Programmatic Advertising, Data Driven Marketing

Das Büro von Adlicious befindet sich am Spritzenplatz 9 im Hamburger Stadtteil Altona. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren