Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht das Headquarter von We Work in New York aus

Vom kreativen Hub für Start-ups zum Ort, an dem sich Mitarbeiter der wertvollsten Unternehmen der Welt zu Meetings treffen: Diesen Werdegang haben in den letzten Jahren Coworking Spaces durchlebt. Ein Pionier in diesem Bereich ist We Work. Wir führen dich im heutigen Standort-Porträt durch das Headquarter in New York.

Die Art und Weise, wie wir arbeiten, hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Die klassischen Einzelbüros und Eckzimmer der Geschäftsführer gibt es in immer weniger Unternehmen – ob groß oder klein.

An diese Stelle sind Großraumbüros und Meeting-Räume mit Erholungsmöglichkeiten getreten. Wie das aussehen kann, zeigen viele Unternehmen in unseren Standort-Porträts. Und auch der klassische 9-to-5-Arbeitstag gehört immer häufiger der Vergangenheit an.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast im Headquarter von We Work

Einer der Pioniere im Bereich des orts- und zeitungebundenen Arbeitens ist We Work. Das Unternehmen wurde 2010 von Adam Neumann und Miguel Mc Kelvey in New York gegründet.

Das Konzept hinter den Coworking Spaces ist so simpel wie innovativ: Speziell gestaltete Arbeitsräume, die einerseits den Austausch und die Gemeinschaft fördern, und zugleich andererseits genügend Rückzugsräume für das ungestörte Arbeiten bieten.

Mit dieser Idee waren die Gründer ihrer Zeit weit voraus. Spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie gehört, ortsunabhängiges Arbeiten zu den wichtigsten Trends in der Arbeitswelt. Im heutigen Standort-Porträt möchten wir dich durch das Headquarter von We Work in New York führen.

We Work, Standort, Arbeit, New York, New Work

Einer der Eckpfeiler der heutigen Coworking-Kultur steht mit dem We-Work-Headquarter im New Yorker Stadtteil Chelsea. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.