Social Media Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Unternehmen der Welt

2017 gab in Deutschland fast 550.000 Unternehmensgründungen. Weltweit liegt Deutschland damit auf Platz 3 der Länder mit den erfolgreichsten Unternehmen. Aber welches Unternehmen ist das wertvollste Unternehmen der Welt?

Die Wirtschaftsberatung Ernst & Young (EY) setzt sich jedes Jahr mit dieser Frage auseinander. Die Ergebnisse präsentiert EY in einer Studie am Jahresende.

Es kann deshalb sein, dass sich manche Unternehmenswerte leicht verändert haben. Bei ähnlichen Beträgen kann es zu Positionswechseln gekommen sein. Auch kurzfristige Kursanstiege oder Abstürze – zum Beispiel durch den Cambridge-Analytica-Skandal – sind im Ranking nicht enthalten.


Neue Stellenangebote

Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit
Social DNA in Frankfurt am Main
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Senior/Lead Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Wie bereits in den letzten Jahren wird das Ranking von Tech-Konzernen dominiert. Der Großteil stammt dabei aus den USA. Aus China schaffen es zwei Vertreter unter die ersten zehn Plätze.

Platz 10: JPMorgan Chase

Die US-amerikanische Bank JPMorgan Chase wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in New York City. Mit 371,971 Milliarden US-Dollar liegt das Unternehmen auf zehnten Platz. JPMorgan gilt damit als größte Bank in den USA.

Platz 10: JPMorgan Chase. (Foto: Screenshot / Crainsnewyork)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren