Social Media Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Unternehmen der Welt

2017 gab in Deutschland fast 550.000 Unternehmensgründungen. Weltweit liegt Deutschland damit auf Platz 3 der Länder mit den erfolgreichsten Unternehmen. Aber welches Unternehmen ist das wertvollste Unternehmen der Welt?

Die Wirtschaftsberatung Ernst & Young (EY) setzt sich jedes Jahr mit dieser Frage auseinander. Die Ergebnisse präsentiert EY in einer Studie am Jahresende.

Es kann deshalb sein, dass sich manche Unternehmenswerte leicht verändert haben. Bei ähnlichen Beträgen kann es zu Positionswechseln gekommen sein. Auch kurzfristige Kursanstiege oder Abstürze – zum Beispiel durch den Cambridge-Analytica-Skandal – sind im Ranking nicht enthalten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Wie bereits in den letzten Jahren wird das Ranking von Tech-Konzernen dominiert. Der Großteil stammt dabei aus den USA. Aus China schaffen es zwei Vertreter unter die ersten zehn Plätze.

Platz 10: JPMorgan Chase

Die US-amerikanische Bank JPMorgan Chase wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in New York City. Mit 371,971 Milliarden US-Dollar liegt das Unternehmen auf zehnten Platz. JPMorgan gilt damit als größte Bank in den USA.

Platz 10: JPMorgan Chase. (Foto: Screenshot / Crainsnewyork)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.