Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Crowdinvesting-Plattform Companisto

Gründern die Finanzierung ihrer Geschäftsidee erleichtern: Diesen Ansatz verfolgt Companisto seit der Gründung im Jahr 2012. Doch wie arbeitet eigentlich die Crowdinvesting-Plattform? In unserem heutigen Standort-Porträt zeigen wir es dir.

Ein Gründer oder mehrere Gründer haben eine großartige Idee. Sie könnte eine Branche revolutionieren oder den Alltag von Tausenden Menschen erleichtern. Doch ein großes Problem gibt es noch: die Finanzierung und Umsetzung der Idee.

Um eben jenes Problem zu lösen – oder zumindest zu vereinfachen – haben Tamo Zwinge und David Rhotert im Jahr 2012 die Crowdinvesting-Plattform Companisto gegründet.


Neue Stellenangebote

DUTCH – Assistent Vertrieb Social Media (m/w/d)
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG in Berlin
DUTCH – Vertriebsassistent Social Media (m/w/d)
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG in Berlin
HEBREW – Social Media Sales Agent (f/m/d)
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast bei Companisto in Berlin

Ihr Ziel: Eine Plattform schaffen, auf denen sich Start-ups und Gründer präsentieren können und auf der zugleich potenzielle Investoren in interessante Projekte investieren können. Das dürfte den beiden Gründern gelungen sein. Companisto gilt gemeinhin als Marktführer in diesem Sektor.

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen des Unternehmens aus? Diese Frage beantworten wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt, das uns nach Berlin führt.

Companisto, Crowdinvesting, Crowdfunding, Finanzierung, Start-ups

Die Zentrale von Companisto befindet sich in der Köpenicker Straße 154 direkt an der Spree in Berlin. (Foto: Max Jurisch)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren