Social Media

Gewusst wie: So teilst du deine Instagram Stories auf Facebook

Wer eine Story produziert, spielt diese im Idealfall gleich auf mehreren Kanälen aus. Bei Facebook und Instagram ist diese Kopplung möglich. Im heutigen „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du deine Instagram Stories auf Facebook automatisch teilst.

Instagram Stories gehören zu den beliebtesten und erfolgreichsten Publishing-Formaten der letzten zwei Jahre. Über kaum ein anderes Format ist es so leicht möglich, Wachstum zu generieren. Hinzu kommt die stetig wachsende Nutzer-Basis. Aktuell nutzen mehr als 400 Millionen Instagrammer jeden Tag die Instagram Stories.

Instagram Stories auf Facebook teilen

Doch wer Inhalte produziert, möchte diese im Idealfall nicht nur für eine Plattform verwenden. Deshalb ist es erfreulich, dass es möglich ist, Instagram Stories auf Facebook zu teilen – und das vollkommen automatisiert.


Neue Stellenangebote

Cloud Architect (m/f/d)
TUI InfoTec GmbH in Hannover
Cloud Programme Manager (m/f/d)
TUI InfoTec GmbH in Hannover
Social Media Manager (m/w/d)
Madsack Mediengruppe in Hannover

Alle Stellenanzeigen


Wie das möglich ist und was du dafür tun musst, erfährst du in der neusten Ausgabe von „Gewusst wie“ Schritt für Schritt.

Im ersten Schritt öffnest du Instagram und gehst auf dein eigenes Profil.

Instagram Stories auf Facebook teilen, Instagram Stories, Facebook Stories

So teilst du deine Instagram Stories direkt und automatisch auf Facebook. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Finde die besten Tech-Schnäppchen

Egal ob Smartphones, Tablets, Kameras oder andere Gadgets: In unseren Tech-Deals findest du täglich die besten Schnäppchen für Elektronik bei Amazon. Gleich reinschauen und bares Geld sparen!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren