Social Media

Gewusst wie: So teilst du deine Instagram Stories auf Facebook

Wer eine Story produziert, spielt diese im Idealfall gleich auf mehreren Kanälen aus. Bei Facebook und Instagram ist diese Kopplung möglich. Im heutigen „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du deine Instagram Stories auf Facebook automatisch teilst.

Instagram Stories gehören zu den beliebtesten und erfolgreichsten Publishing-Formaten der letzten zwei Jahre. Über kaum ein anderes Format ist es so leicht möglich, Wachstum zu generieren. Hinzu kommt die stetig wachsende Nutzer-Basis. Aktuell nutzen mehr als 400 Millionen Instagrammer jeden Tag die Instagram Stories.

Instagram Stories auf Facebook teilen

Doch wer Inhalte produziert, möchte diese im Idealfall nicht nur für eine Plattform verwenden. Deshalb ist es erfreulich, dass es möglich ist, Instagram Stories auf Facebook zu teilen – und das vollkommen automatisiert.


Neue Stellenangebote

Social-Media-Redakteure (m/w/d)
KNA-Katholische Nachrichten-Agentur GmbH in Bonn
Social Media Manager (m/w/d)
MHK Marketing Handel Kooperation GmbH & Co. Verbundgruppen Holding KG in Dreieich
Praktikant Human Resources (m/w/d), Schwerpunkte Social Media und Employer Branding
MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG in Stolberg

Alle Stellenanzeigen


Wie das möglich ist und was du dafür tun musst, erfährst du in der neusten Ausgabe von „Gewusst wie“ Schritt für Schritt.

Im ersten Schritt öffnest du Instagram und gehst auf dein eigenes Profil.

Instagram Stories auf Facebook teilen, Instagram Stories, Facebook Stories

So teilst du deine Instagram Stories direkt und automatisch auf Facebook. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren