Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 beliebtesten Unternehmen bei Millennials

Über welche Themen und Marken unterhälst du dich in der Regel mit deinen Freunden oder der Familie? Politik, Sport, das Wetter, oder Konsumverhalten – das alles beschäftigt uns mehr oder weniger. Doch über welche Unternehmen diskutieren Millennials? Das verraten wir dir heute.

Als Millennials werden all jene Menschen bezeichnet, die je nach Definition im Zeitraum zwischen 1980 bis 1999 geboren wurden. Umgangssprachlich existiert für diese Gruppe der Begriff Generation Y.

Im digitalen Zeitalter aufgewachsen, gibt es bei diesen Menschen eine selbstverständliche Beziehung zu digitalen Produkten. Kein Wunder also, dass die Gesprächsthemen und Interessen eng mit der digitalen Welt vernetzt sind.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Die beliebtesten Marken der Millennials

Ebenso wichtig scheinen den Befragten das eigene Konsumverhalten bezogen auf Nahrungsmittel und Lifestyle zu sein. Doch über welche Unternehmen unterhalten sich Millennials am meisten? Dieser Frage ist das internationale Markt- und Meinungsforschungsinstitut Yougov auf den Grund gegangen.

Für die Erhebung wurden zwischen dem 1. September 2016 und dem 31. August 2018 Menschen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren befragt. Im ersten Schritt ging es um die Marken, von denen die Millennials in den letzten zwei Wochen gehört hatten. Anschließend gingen die Marktforscher der Frage „Über welche der folgenden Marken haben Sie in den vergangenen zwei Wochen mit Ihrer Familie oder Freunden gesprochen?“ nach.

Die Ergebnisse möchten wir euch im Rahmen unseres wöchentlichen Rankings vorstellen. Die jeweiligen Werte entsprechen einem Score auf einer Liste zwischen null und 100.

Platz 10: Nutella

Auf dem zehnten Platz liegt die wahrscheinlich bekannteste Nuss-Nougat-Creme Deutschlands: Nutella. Das Produkt der Marke Ferrero kommt auf 68,2 von erreichbaren 100 Punkten.

nutella

Platz 10: Nutella. (Foto: Pixabay.com / Bru-nO)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.