Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Affiliate-Plattform Digidip in Berlin

Weil die bestehenden Affiliate-Netzwerke zu kompliziert aufgebaut waren und zu wenig Erlöse an Publisher abtraten, gründete Sabrina Spielberger 2013 ihre eigene Affiliate-Plattform Digidip. Heute ist ihr Unternehmen profitabel. Im heutigen Standort-Porträt nehmen wir dich mit hinter die Kulissen.

Vor knapp einem Jahrzehnt gründete Sabrina Spielberger ihren ersten eigenen Fashion-Blog. Unter dem Namen „Stylebudget“ gründete sie eine Seite, auf der sie ihr journalistisches und wirtschaftliches Interesse vereinen konnte.

Nach einer Erwähnung in einem großen Modemagazin gelang Spielberger der Durchbruch. Die Reichweiten wuchsen beständig an. Doch die Gründerin störte sich daran, dass die Monetarisierung der eigenen Inhalte so kompliziert war.

Zu Gast bei Digidip

Sie setzte auf Affiliate Marketing, um ihre Seite zu vermarkten. Schon nach einiger Zeit nahmen die Werbenetzwerke mehr Zeit ein als das Erstellen neuer Inhalte. Deshalb entschloss sich Spielberger im Jahr 2013 ihre eigene Affiliate-Plattform mit dem Namen Digidip zu starten.

Dort werfen wir heute in unserem Standort-Porträt einen Blick hinter die Kulissen.

Digidip, Affiliate Marketing, Sabrina Spielberger

Die Räumlichkeiten von Digidip befinden sich in der Skalitzerstraße 68 unweit des Görlitzer Parks in Berlin. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen
Social Media Advertising Manager (w/m/d)
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Karlsruhe
Senior Social Media Manager (w/m/d)
Horl 1993 GmbH in Freiburg
Social Media Manager mit Pflege-Background (m/w/d)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d)
Restube GmbH in Karlsruhe
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content
WWF Deutschland in Berlin

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.