Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht das neue Büro von Dentsu Aegis in München aus

Um die Tätigkeiten der zugehörigen Agenturen im Großraum München zu bündeln, hat das Dentsu Aegis Network Mitte Januar ein neues Office am Schwabinger Tor eröffnet. In unserem heutigen Standort-Porträt geben wir dir exklusive Einblicke in die neuen Räume.

Es gibt einige Firmen, bei denen wir sofort eine Assoziation mit einem Produkt herstellen können. Bei Milka denken wir beispielsweise an Schokolade und bei Starbucks driften unsere Gedanken unweigerlich zu einer Tasse Kaffee und einem Schoko-Cookie.

Doch nicht immer ist es unkompliziert möglich, eine Verbindung zwischen Name und Produkt herzustellen. Das ist beispielsweise beim Dentsu Aegis Network der Fall. Trotzdem sind die Geschichte und Hintergründe des Dentsu Aegis Network so abwechslungsreich wie interessant.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Dentsu Aegis: 100 Jahre Tradition

Grundsätzlich gehört die Agenturgruppe zum mehr als 100 Jahre alten, japanischen Unternehmen Dentsu. Dahinter verbirgt sich eine Werbeagentur, die bereits am 1. Juli 1901 ins Leben gerufen wurde, und heute zu den fünf größten Agenturen der Welt gehört.

Der Ursprung der Agenturgruppe liegt jedoch nicht in Asien, sondern in Paris. Dort gründete Gilbert Gross im Jahr 1966 die Kommunikationsagentur Carat. Nach mehreren Übernahmen und Umzügen akquirierte Dentsu im März 2013 Aegis Media. So entstand das Dentsu Aegis Network.

Zu Gast im neuen Büro von Dentsu Aegis in München

Weltweit beschäftigt die Agenturgruppe derzeit mehr als 40.000 Mitarbeiter. Rund 1.500 Angestellte sitzen davon in verschiedenen Büros in Deutschland. Erst im Januar 2019 wurde in München ein neues Office eröffnet. Durch dieses möchten wir dich in unserem Unternehmensporträt heute exklusiv führen.

Dentsu Aegis Network, München

Der neue Standort von Dentsu Aegis in München befindet sich am Schwabinger Tor. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.