In eigener Sache Social Media

BASIC thinking ist Medienpartner des Like it! Social Media Summit – und verlost ein Ticket

Konferenz, Dmade, DMADE, Like it! Social Media Summit, Like it Summit
Beim Like it! Social Media Summit gibt es Strandatmosphäre im Frühling. (Foto: Veranstalter)
geschrieben von Christian Erxleben

Am 28. März 2019 findet in München zum ersten Mal der Like it! Social Media Summit statt. BASIC thinking unterstützt das Event exklusiv als Medienpartner. Wir liefern dir schon jetzt alle relevanten Informationen zur Veranstaltung. Außerdem verlosen wir unter unseren Lesern ein kostenloses Ticket.

Die Relevanz von Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. für das Marketing ist ungebrochen. Trotzdem herrscht in vielen Unternehmen weiterhin Unsicherheit darüber, welche Kanäle relevant sind, wie sie zu bespielen sind und ob sich Anzeigen überhaupt lohnen.

Alle Informationen zum Like it! Social Media Summit

Um diese Unklarheiten für immer zu entfernen, findet am 28. März 2019 in München der Like it! Social Media Summit statt. Dort berichten den gesamten Tag über von 9.30 Uhr bis 18 Uhr Experten aus der Praxis über ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks für die Social-Media-Welt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Dabei geht es im Beach38° unweit des Münchner Ostbahnhofs, der bequem per S-Bahn in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar ist, um Fragen, die jedes Unternehmen beschäftigen:

  • Wie baue ich auf Facebook auch heute noch ein Seite mit großen Reichweiten auf?
  • Welche Faktoren sind für einen erfolgreichen YouTube-Kanal entscheidend?
  • Wie monetarisiere ich meine digitalen Reichweiten?
  • Wie setze ich erfolgreich Social-Media-Kampagnen um?

Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen gibt es auf dem Social Media Summit am 28. März 2019 in München. Alle weiteren Informationen zum Ablauf, zu den Speakern und zur Abendveranstaltung gibt es auf der Website des Events.

Interview mit Sarah Hirzinger vom Like it! Social Media Summit

Doch warum solltest du unbedingt zum Like it! Social Media Summit nach München reisen? Wenn dich die bisherigen Informationen noch nicht überzeugt haben, schafft das mit Sicherheit Sarah Hirzinger. Sie ist Geschäftsführerin der Online-Marketing-Agentur Dmade und veranstaltet die Social-Media-Konferenz.

Sarah Hirzinger, Dmade, DMADE, Like it! Social Media Summit, Like it Summit

Sarah Hirzinger, Geschäftsführerin von Dmade und Veranstalterin des Like it! Social Media Summit.

Wer steckt hinter der Konferenz?

Hinter der Konferenz steckt die Firma Dmade Marketing mit Sarah Hirzinger als Geschäftsführung. Dmade ist als Online-Marketing-Agentur spezialisiert auf Social Media Marketing.

Sowohl im B2C- als auch B2B-Sektor hilft sie Unternehmen, individuelle Kampagnen zur erstellen, die auf dem richtigen Kanal mit dem richtigen Inhalt die richtige Zielgruppe erreichen.

Was macht den Like it! Social Media Summit so besonders?

In acht Vorträgen sowie einer innovativen Fishbowl-Diskussion, in der das Publikum direkt mit den Referenten diskutiert, behandeln wir nicht nur die neuesten Social-Media-Themen und Trends, sondern auch verschiedene Plattformen.

Wir haben bei der Auswahl der Vorträge darauf geachtet, dass wirklich Best Practice vermittelt wird. Es gibt also nur Inhalte, die auf Erfahrungen basieren und die auch für den Mittelstand und kleinere Budgets greifbar sind.

Was erwartet die Besucher?

Ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm sowie genügend Zeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Benedikt Böckenförde, CEO von Deutschlands viralstem Facebook-Publisher Visual Statements, spricht über Content Marketing und Native Advertising auf sozialen Netzwerken.

Mario Lochner und Timo Baudzus nehmen uns mit ins YouTube-Universum und verraten uns nicht nur, wie man einen erfolgreichen Channel aufbaut, sondern diesen auch monetarisiert.

Laura Pier von Social Match und Annabelle Boom geben uns Insights ins Influcencer Marketing und die gezielte Kampagnen-Planung für Instagram. Collin Croome, einer der Top-Social-Media-Profis aus Deutschland, gibt exklusive Insights und Social-Media-Hacks aus seiner Praxis mit großen Unternehmen.

Ganz spannend wird auch der Vortrag von Symanto, in dem wir Einblicke in das Zusammenspiel von Social Media und Künstlicher Intelligenz bekommen.

Warum darf man den Like it! Social Media Summit auf keinen Fall verpassen?

Um gutes Social Media Marketing kommt heutzutage so gut wie kein Unternehmen mehr herum. Trotzdem herrscht aktuell in vielen Bereichen noch eine große Unsicherheit bezüglich der richtigen Strategien, Plattformen, Tools und Hacks.

Wer sein Social Media Marketing also auf ein neues Level bringen und mit einem Werkzeugkoffer mit Tipps, Tricks, Erkenntnissen und How-to’s nach Hause gehen möchte, sollte hier nicht fehlen.

Zudem sind wir in einer echt tollen Location. Wir holen uns nämlich im März einfach schon den Sommer ins Haus und tagen im Beach38° in München. Zehen in den Sand graben, alles übers Social Media Marketing lernen und Vernetzen. Das hört sich doch gut an, oder?

Vielen Dank für das Gespräch, Sarah!

Verlosung: Ein kostenloses Ticket für den Like it! Social Media Summit gewinnen

Wenn dein Interesse für den Like it! Social Media Summit nun geweckt wurde, kannst du dich freuen. Denn als Medienpartner verlost BASIC thinking ein kostenloses Ticket für die Veranstaltung in München.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, in dem du erklärst, warum ausgerechnet du gewinnen solltest. Den Gewinner ziehen wir am 4. März 2019 und benachrichtigen ihn anschließend per E-Mail. Wir wünschen viel Glück!


Einsendeschluss ist Montag, der 4. März 2019, 9 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Wochen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von drei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet. Alle Daten der anderen Teilnehmer werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben oder zu anderen Zwecken genutzt. 

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

6 Kommentare

  • Bei meinem Job mache ich den ganzen Tag nichts anderes als Social Media Marketing. Daher sind neue Sichtweisen, Trendthemen und kreativer Input immer gern gesehen – für mich persönlich, aber natürlich auch für meine Kunden.

  • Hallo Sarah, liebes Basic thinking Team,

    allzu gerne würde ich neue Impulse zu Strategien, Plattformen, Tools und Hacks rund um Social Media aufsaugen – und für mich und in Form eines Blogbeitrags verarbeiten.

    VG, Stefan

  • Ich arbeite im Marketing und würde mir wahnsinnig gerne anhören, was es Neues gibt und Ideen holen, wie ich es noch besser machen kann.

  • Ich konnte Sarah schon bei einem Workshop kennenlernen und finde sie ganz wunderbar! Aber auch die anderen Referenten und Themen klingen super spannend. Und dann noch am Strand … Ich MUSS einfach dabei sein! 🙂