Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht die Frankreich-Zentrale von Serviceplan aus

Seit Oktober 2018 haben die Mitarbeiter von Serviceplan in Paris einen neuen Arbeitsplatz. Im Stadtteil Courbevoie hat die Agenturgruppe auf mehr als 5.500 Quadratmetern ihre neue Frankreich-Zentrale eröffnet. In unserem heutigen Standort-Porträt nehmen wir dich mit.

Woran denkst du, wenn du das Wort Frankreich hörst? An Paris und den Eifelturm? Vielleicht drehen sich deine Gedanken auch um Baguette und Baskenmützen? Und woran musst du denken, wenn du das Wort Deutschland hörst?

Fest steht: Assoziationen und Klischees könnten unterschiedlicher nicht sein. Deshalb ist es für Marketing-Kampagnen essenziell, vor Ort zu sein. Eine Kampagne in Frankreich lässt sich aus Deutschland nur schwer konzipieren, weil die Einblicke in die Gesellschaft und Köpfe einfach fehlen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Industrie-Charme trifft Moderne

Der Pariser Stadtteil Courbevoie liegt unweit der Seine, die Paris durchzieht. Trotzdem sind der Triumphbogen, der Eiffelturm und andere Sehenswürdigkeiten einige Kilometer entfernt. Nichtsdestotrotz erlebt Courbevoie in den letzten Monaten und Jahren einen Aufschwung.

Das Viertel unweit des Finanzdistrikts La Défense befindet sich im Umschwung. Alte industrielle Gebäude werden von Start-ups und kreativen Unternehmen wiederbelebt. In den Fokus rückt auch hier die Nachhaltigkeit.

Zu Gast bei Serviceplan in Paris

Und zu eben jenem Aufschwung trägt auch die deutsche Agenturgruppe Serviceplan ihren Teil dazu bei. Sie hat die neue Frankreich-Zentrale in eben jenem Stadtviertel im Oktober 2018 frisch eröffnet. In unserem heutigen Standort-Porträt führen wir dich durch die Räumlichkeiten.

Serviceplan Frankreich, Serviceplan Paris, Agentur, Agenturgruppe, Agency

Die neue Frankreich-Zentrale von Serviceplan steht in der 9 Rue du Moulin des Bruyéres.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.