Technologie

Diese 10 Alexa Skills fürs Smart Home lieben die Deutschen

Platz 7: TP-Link Kasa

Den siebten Platz belegen Produkte von TP-Link Kasa*. Auch sie helfen dir dabei, die Energie-Effizienz in deinem Haushalt durch intelligente Steckdosen und Glühbirnen zu erhöhen.

TP-Link Kasa

Platz 7: TP-Link Kasa. (Foto: Screenshot / Amazon)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

7 Kommentare

  • Schade nur, dass die Überschrift nicht zum Inhalt passt.

    In der Überschrift geht es um Skills (quasi Apps für die Echos) und vorgestellt werden Smarthome Geräte. Passt irgendwie höchstens halb zusammen.

    Die haben zwar schon was miteinander zu tun, weil man die Skills nutzen kann, um mit Alexa die Smarthome Geräte zu steuern, aber ist halt doch was anderes.
    Knapp daneben ist auch vorbei 😉

    Also vielleicht mal den Artikel anpassen.

    • Hallo Markus,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir haben die entsprechenden Geräte zur Darstellung genommen, da sich die dahinterstehenden Skills natürlich schlecht visualisieren lassen.

      Liebe Grüße
      Christian

      • Und mit Skills kann man ja auch kein Geld verdienen – da keine Affiliate-Links vorhanden.

        Das Niveau von BT sinkt immer mehr …

        • Hallo Peter,

          unser Bestreben ist es, unseren Lesern mit jedem Beitrag einen Mehrwert zu liefern. Das gilt auch für diese Übersicht. Was könnten wir denn deiner Meinung nach besser machen? Wir freuen uns auf dein Feedback!

          Liebe Grüße
          Christian

  • Sind die Geräte wahllos durcheinander gewürfelt worden? Gerade das NEST Teil macht für Deutschland kaum Sinn. Vor allem fast nur für Hausbesitzer interessant, da es nicht so wie HomeMatic auf die Temperaturen an der Heizung reagiert, sondern direkt mit Fußbodenheizung, Boiler…

    • Hallo Marco,

      danke für deine Nachfrage. Nein, die Reihenfolge ist nicht zufällig, sondern entspricht den erfolgreichsten Skills von Amazon in Deutschland. Die Informationen dazu stammen direkt von Amazon selbst.

      Liebe Grüße
      Christian

  • Gerade die smarten Lightbulbs finde ich eine echte Bereicherung und als einen ersten Schritt für den Normalbürger ins smarte Zuhause. Werde ich mir anschauen, vielen Dank!

    LG Markus