Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Design-Agentur Goodpatch in Berlin

Vier Jahre nach der Gründung und seit nun mehr vier weiteren Jahren hat Goodpatch seinen Sitz in Berlin. In unserem heutigen Standort-Porträt zeigen wir dir, wie es hinter den Kulissen der japanischen Design-Agentur aussieht.

Stell dir vor, dass du die Farbe deines Hauses oder Autos aussuchen müsstest. Welche Farbe würdest du wählen: Blau, rot, grün, weiß oder doch orange? Und wie sieht es mit dem Dach aus? Soll es ein Flachdach sein oder ein spitzes Dach mit Ziegelsteinen?

Unabhängig davon, wie deine Antwort ausfällt, steht eines fest: Wenn du 1.000 Menschen dazu befragst, bekommst du mindestens genau so viele Antworten. Und genau deshalb, ist Design ein schwieriges und anspruchsvolles Thema. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden. Das weiß auch Naofumi Tsuchiya.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Von Tokio nach Kalifornien

Naofumi Tsuchiya gründete im Jahr 2011 in Tokio sein erstes Unternehmen. Im selben Jahr wagte der junge Erwachsene einen für ihn großen Schritt: Er verließ seine Heimat Japan zum ersten Mal in seinem Leben und zog ins Silicon Valley.

Nachdem seine Arbeit in Kalifornien erledigt war, kehrte Tsuchiya nach Japan zurück und gründete dort die Design-Agentur Goodpatch. Seit 2015 ist der Gründer mit seiner Firma auch in Deutschland vertreten.

Zu Gast in der Deutschland-Zentrale von Goodpatch in Berlin

Am Standort in Berlin arbeiten inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter aus den verschiedensten Abteilungen. Dabei versteht sich die japanische Agentur laut eigenen Aussagen als Hybrid-Modell zwischen einer klassischen Agentur und Firmengründern.

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen dieser etwas anderen Agentur aus? Das zeigen wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt.

Goodpatch, Goodpatch Berlin, Designagentur, Design-Agentur

Das Büro von Goodpatch in Berlin befindet sich in der Oranienstraße 6 zwischen dem Kottbusser Tor und dem Görlitzer Park. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.