Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Design-Agentur Goodpatch in Berlin

Vier Jahre nach der Gründung und seit nun mehr vier weiteren Jahren hat Goodpatch seinen Sitz in Berlin. In unserem heutigen Standort-Porträt zeigen wir dir, wie es hinter den Kulissen der japanischen Design-Agentur aussieht.

Naofumi Tsuchiya gründete im Jahr 2011 in Tokio sein erstes Unternehmen. Im selben Jahr wagte der junge Erwachsene einen für ihn großen Schritt: Er verließ seine Heimat Japan zum ersten Mal in seinem Leben und zog ins Silicon Valley.

Nachdem seine Arbeit in Kalifornien erledigt war, kehrte Tsuchiya nach Japan zurück und gründete dort die Design-Agentur Goodpatch. Seit 2015 ist der Gründer mit seiner Firma auch in Deutschland vertreten.


Neue Stellenangebote

Social Media Marketing Manager (m/w/d)
sitegeist media solutions GmbH in Hamburg-Winterhude
Praktikant Social Media (m/w/d)
Snipes SE in Köln
Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Melitta Group Management GmbH & Co. KG in Minden

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast in der Deutschland-Zentrale von Goodpatch in Berlin

Am Standort in Berlin arbeiten inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter aus den verschiedensten Abteilungen. Dabei versteht sich die japanische Agentur laut eigenen Aussagen als Hybrid-Modell zwischen einer klassischen Agentur und Firmengründern.

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen dieser etwas anderen Agentur aus? Das zeigen wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt.

Goodpatch, Goodpatch Berlin, Designagentur, Design-Agentur

Das Büro von Goodpatch in Berlin befindet sich in der Oranienstraße 6 zwischen dem Kottbusser Tor und dem Görlitzer Park. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren