Score Media Group, Vermarkter, Crossmedia-Vermarkter, Vermarketung

Bildergalerie: So arbeitet der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group

Christian Erxleben
Die Score Media Group verwaltet die Inventare von 30 regionalen Verlagen. (Foto: Unternehmen)

Mehr als 30 regionale Verlage lassen ihr Crossmedia-Inventar gebündelt von der Score Media Group vermarkten. In unserem Standort-Porträt führen wir dich heute durch die Räumlichkeiten des Unternehmens in München.

Es ist Sonntagmorgen. Du stehst gemütlich auf, machst die Kaffeemaschine oder den Wasserkocher für den Tee an, packst dich warm ein und gehst zum Briefkasten. Dort wartet schon deine Zeitung auf dich.

Dieses Szenario ist so schön, dass es eigentlich aus einem Film stammen müsste. Doch tatsächlich gab es im Jahr 2020 laut Statista immerhin noch 39,7 Millionen Deutsche, die mehrmals in der Woche die Zeitung lesen. Nichtsdestotrotz führt kein Weg an der Digitalisierung vorbei – und die ist schwierig.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Über Jahre hinweg gab es zahlreiche Versuche, die Print- und Digital-Inventare von regionalen Tageszeitungen gebündelt zu vermarkten. Doch bei allen Anläufen und Kooperationen kam es früher oder später zu Komplikationen.

In manchen Fällen wollten die Verlage nicht ihr gesamtes Inventar mit möglicherweise konkurrierenden Medien gemeinsam vermarkten lassen. In anderen Fällen wiederum waren die Medienhäuser nicht dazu bereit, ihr komplettes Inventar abzutreten.

Zu Gast bei der Score Media Group

Der jüngste Versuch eines nationalen Crossmedia-Vermarkters für regionale Tageszeitungen ging im Jahr 2016 mit der Score Media Group an den Start. Inzwischen verantwortet das Unternehmen die Print- und Digital-Inventare von mehr als 270 regionalen Tageszeitungsmarken.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Das ist für uns Grund genug, um in unserem aktuellen Standort-Porträt einen Blick hinter die Kulissen der Score Media Group in München zu werfen.

Score Media Group, Vermarkter, Crossmedia-Vermarkter, Vermarketung
Die Räumlichkeiten der Score Media Group befinden sich in den Highlight Towers im Münchner Stadtteil Schwabing. (Foto: Unternehmen)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Global Content Director – Consumer Brands (f/...
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ... in Weinheim
Global Content Director – Consumer Bran...
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ... in Weinheim
Social Media Manager / Content Creator Instag...
Heid Immobilien GmbH in Walldorf
Pflichtpraktikum Content Creation & Brand...
HEJLO beauty GmbH in Stuttgart
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing und Event
Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbark... in Bonn
Teamleitung Online Marketing (m/w/d)
Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesells... in Hamburg
Client Success Manager – Digital Campaigns (m...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.