Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Essener E-Commerce-Agentur Kommerz

Das Jahr 2019 soll für Kommerz ein Jahr des Wachstums werden. Um ganze 50 Prozent soll die Anzahl der Mitarbeiter in der Agentur steigen. Wie es hinter den Kulissen in Essen aussieht, zeigen wir euch in unserem heutigen Standort-Porträt.

Tim Böker und Sebastian Bomm haben sich während ihres gemeinsamen Studiums kennengelernt. Noch vor dem Abschluss gründeten die beiden späteren Kommunikationsdesigner ihre erste eigene Agentur. Sie trug den Namen Neoplan und konzentrierte sich auf Markendesign.

Nur drei Jahre später – im Jahr 2013 – erfolgte die Ausgründung ihrer heutigen Agentur Kommerz. Damit verlagerte sich der Schwerpunkt der beiden Gründer auf die Bereiche User Experience und E-Commerce.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast bei Kommerz in Essen

Heute – knapp sechs Jahre später – ist aus einem kleinen Designer-Büro eine große Agentur mit mehr als 20 Mitarbeitern geworden. Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus? Das zeigen wir dir in der neusten Ausgabe unserer Standort-Porträts.

Kommerz, Agentur, User Experience, UX, E-Commerce

Das Büro von Kommerz befindet sich mitten im Herzen der Essener Innenstadt in der Kastanienallee 95. (Foto: Simon Thon)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.