Unterhaltung Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht die Europa-Zentrale von Netflix in Amsterdam aus

Netflix ist eines der beliebtesten und angesagtesten Unternehmen. Das gilt für Nutzer ebenso wie für Arbeitnehmer. In unserem heutigen Standort-Porträt zeigen wir dir, wie die Europa-Zentrale von Netflix in Amsterdam aussieht.

In den letzten Monaten und Jahren leidet das Image zahlreicher Digital-Konzerne in Deutschland und global stärker als zuvor. Die Gründe dafür sind vielfältig. In den meisten Fällen geht es jedoch darum, dass Daten-Giganten wie Facebook oder Google zu lasch mit den Daten der eigenen Nutzer umgehen.

Doch es gibt eine große Ausnahme: Netflix. Entgegen dieses kritischen Trends entwickelt sich das Image des Streaming-Dienstes. Der schon mehr als 20 Jahre alte Technologie-Konzern hat mit seinem Geschäftsmodell nicht nur die klassische Video-, Kino- und DVD-Industrie revolutioniert.

Das Unternehmen aus dem kalifornischen Los Gatos hat es zudem geschafft, sich bei den meisten Nutzern positiv im Gehirn zu verankern. So ist es nicht verwunderlich, dass inzwischen 171 Millionen Menschen jeden Monat einen bestimmten Betrag auf die Konten von Netflix überweisen.

Zu Besuch bei Netflix in Amsterdam

Neben dem US-amerikanischen Heimatmarkt gewinnt auch der europäische Kontinent für den Streaming-Service immer mehr an Bedeutung. Deshalb hat Netflix in Amsterdam auch seine zweite Zentrale erbaut. Im heutigen Standort-Porträt werfen wir mit dir einen Blick hinter die Kulissen.

Netflix, Netflix in Amsterdam, Netflix Amsterdam, Netflix Europazentrale

Direkt am Eingang wird der Besucher bei Netflix in Amsterdam von einem großen Screen empfangen. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.