Technologie Unterhaltung

10 normale Fragen und 10 lustige Alexa-Antworten darauf

Wie findest du eigentlich Siri? Und: Kannst du rappen? Auf einige Fragen liefern smarte Sprachassistenten wie Alexa zum Teil kuriose und lustige Antworten. In der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings präsentieren wir dir zehn lustige Alexa-Antworten.

Smarte Sprachassistenten und die dazugehörigen Lautsprecher werden gerne genannt, wenn es um die Technologien, die kurz vor dem Durchbruch stehen. Doch obwohl die halbe Marketing-Welt nur noch von Voice Commerce träumt, sieht die Realität anders aus.

Zwar steigen die Verkaufszahlen für smarte Lautsprecher kontinuierlich an. Amazon verkündete beispielsweise im Januar 2019, dass nun 100 Millionen Geräte mit der Sprachassistentin Alexa verkauft worden sind. Die Nutzung beschränkt sich jedoch zumindest noch auf einfache Fragen oder Aufgaben.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Zehn lustige Alexa-Antworten

Wer beispielsweise die smarte Assistentin von Amazon zu Hause hat, kann neben der täglichen Wettervorhersage auch etwas für die eigene Lach-Muskulatur unternehmen. Denn zum Teil sind die Alexa-Antworten auf deine Fragen echt lustig oder kurios.

Im unserem heutigen Ranking wollen wir dir zehn lustige Alexa-Antworten vorstellen. Selbstverständlich gibt es noch deutlich mehr. Hinterlasse auch gerne einen Kommentar mit deinem Favoriten.

Magst du Siri?

Los geht’s mit einer Konkurrentin von Alexa. Doch kennt und mag sie Siri überhaupt?

„Ich habe eine Schwäche für jede Künstliche Intelligenz.“

Siri, Apple, iPhone, lustige Alexa-Antworten, lustige Alexa-Fragen

(Foto: Pexels.com / Tyler Lastovich)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.