Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeiten die Content-Experten der Vogel Corporate Media

Knapp 130 Jahre Erfahrung im Bereich der Content-Erstellung hat die Vogel Communications Group. Als klassischer Verlag gegründet, gibt es mit Vogel Corporate Media inzwischen auch eine eigene Content-Agentur. In unserem Standort-Porträt zeigen wir dir, wie in Berlin gearbeitet wird.

Im Jahr 1891 gründete Carl Gustav Vogel im thüringischen Pößneck sein eigenes Unternehmen. Der Gründer hatte einen Fachverlag ins Leben gerufen, der den sogenannten „Streu- und Wechselversand“ etablierte.

Dabei werden je nach Thematik einer Fachzeitschrift unterschiedliche Nutzer angesprochen. Somit entsteht mit der Zeit eine immer größere Zielgruppe, deren Interessen dem Vertrieb bestens bekannt sind. Seine erste Publikation trug den Namen „Internationale Briefmarken Offertenblatt“.

Auch heute – knapp 130 Jahre und mehrere Veränderungen später – existiert das Unternehmen von Carl Gustav Vogel noch immer. Inzwischen firmiert es unter der Vogel Communications Group.

Vogel Corporate Media: Historie und Innovation treffen aufeinander

Mit der Vogel Corporate Media gibt es zudem seit einigen Jahren ein eigenes Unternehmen für Content Marketing und Corporate Communication. In unserem heutigen Standort-Porträt besuchen wir die Räume der Full-Thinking-Agentur in Berlin.

Vogel Corporate Media, Vogel Communications Group, Corporate Communication, Content Marketing

Die Räumlichkeiten der Vogel Corporate Media befinden sich in der Leipziger Straße 126. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.