Anzeige

DearMob iPhone Manager: Besser als iTunes

Seien wir ehrlich: iTunes ist zwar kein schlechtes Tool, wenn du deine iPhone-Daten am Computer verwalten möchtest. Doch bei vielen Funktionen stößt iTunes an seine Grenzen. Es geht also durchaus auch besser, und zwar mit dem DearMob iPhone Manager.

iOS ist sicherlich eins der besten Betriebssysteme überhaupt. Das heißt aber nicht, dass man es nicht noch besser machen kann. Gerade wenn es um die Übertragung Synchronisierung von Dateien zwischen iPhone und Computer geht, stößt iTunes an seine Grenzen.

Der DearMob iPhone Manager  bietet dir hier eine einfachere, schnellere und sichere Alternative ohne Einschränkungen.

iTunes: Sehr viel Luft nach oben

Wer schon einmal probiert hat, große Datenmengen vom iPhone auf den PC zu übertragen, merkt schnell, wo die Probleme bei iTunes liegen. Der Prozess ist laaaangsam und mit Dateien, die wahllos überall auftauchen auch sehr unübersichtlich.

Auch funktioniert die Synchronisierung längst nicht für alle Daten, die du auf dem iPhone hast. So kannst du beispielsweise bei iTunes lediglich Musik, Videos, Fotos, Kontakte und der Kalender vom Computer zum iPhone synchronisieren.

Bei anderen Objekten aus der Dateien-App, bei Lesezeichen aus der Safari-App oder auch deinen SMS hört es aber schon auf.

Beim Synchronisieren wiederum funktioniert dies für viele Objekte nur in eine Richtung, vom Handy zum Computer.

Wenn du aber zum Beispiel ein Lied von deinem Computer als Klingelton auf deinem iPhone einstellen möchtest, geht das schon wieder nicht mit iTunes.

Denn du kannst grundsätzlich keine Musik, aber auch keine Bücher oder Filme importieren, die du nicht über iTunes gekauft hast.

Mit anderen Worten: iTunes ist langsam, kompliziert und funktioniert nur mit vielen Einschränkungen. Da ist also noch viel Luft nach oben – und die bietet dir der DearMob iPhone Manager.

Schnelle Übertragung von großen Datenmengen

Das fängt schon bei der simplen Datenübertragung an. Egal, ob du ganze Fotoalben oder große Videodateien auf deinen PC übertragen möchtest. Mit dem DearMob iPhone Manager werden hunderte von Playlisten in wenigen Minuten übertragen.

Das funktioniert übrigens sowohl für Mac als auch für Windows-Computer.

Doch wie der Name schon sagt, kann der DearMob iPhone Manager sehr viel mehr als nur Dateien übertragen. Du kannst diese über den Manager auch verwalten, konvertieren, bearbeiten oder löschen.

Du möchtest ein Bild im HEIC-Format in eine JPG-Datei umwandeln oder eine Musikdatei von AAC zu MP3? All das funktioniert über den Manager mit wenigen Klicks und das ohne Datenverluste!

Gleiches gilt für E-Books, Videos oder Podcasts, was den DearMob iPhone Manager zu einem wahren Multitalent macht.

Das Beste daran: All die Einschränkungen, die du von iTunes kennst, gibt es hier nicht! Du kannst sämtliche Dateien von deinem Computer auf dein Handy übertragen und andersherum.

iPhone Backup ohne iTunes – in drei Schritten

Für viele iPhone-Nutzer ist ihr Handy sehr viel mehr als ein Telefon. Es enthält alle wichtigen Kontakte, persönliche Nachrichten, ganz zu schweigen von unersetzlichen Fotos, Videos oder Dokumenten.

iPhones bieten zwar die Möglichkeit, diese Daten zu sichern. Über iTunes ist das aber sehr langwierig und auch die iCloud ist nicht sehr viel schneller, zumal auch nicht jeder Nutzer sich wohl dabei fühlt, all seine Daten in der Cloud zu speichern.

Mit dem DearMob iPhone Manager ist das auch nicht mehr nötig. Genau wie beim Übertragen von Videos oder Fotos ist auch das Backup rasend schnell und du kannst außerdem auch Informationen absichern, die bei iTunes außen vor bleiben, wie etwa deine Nachrichten (iMessage sowie SMS) oder deine Kontakte.

Der gesamte Prozess läuft in drei unkomplizierten Schritten

  1. Öffne den DearMob iPhone-Manager auf deinem Computer und wähle die Funktion „Backup“ aus.
  2. Verschlüssele deine Daten über ein Passwort.
  3. Klicke auf „Okay“ und dann auf „Backup Now“ und schon beginnt das sichere Backup deiner Daten.

Das war es auch schon. Je nach Datenmenge dauert die Sicherung zwischen 15 und 25 Minuten. Die gesicherten Dateien kannst du anschließend in „Restore backup files“ finden und bearbeiten.

Damit kannst du übrigens ebenfalls deine Daten von einem älteren iPhone-Modell auf ein neueres übertragen. Verbinde dein neues Handy dazu lediglich über USB mit dem Computer und schiebe die Daten vom Computer auf das neue iPhone.

Die lokale Verschlüsselung macht den gesamten Prozess sicher und sorgt dafür, dass deine Daten zu 100 Prozent geschützt sind.

Gewinne die volle Kontrolle über dein iPhone zurück!

Schnell, sicher und ohne Einschränkungen – mehr kann man von einem iPhone-Manager nicht erwarten. So bekommst du endlich wieder die volle Kontrolle über dein iPhone.

Je nach Bedarf kannst du den DearMob iPhone Manager mit verschiedenen Lizenzen erwerben.

Die Jahreslizenz kostet 39,95 US-Dollar, die Liftetime-Lizenz 47,95 US-Dollar und das Family-Lifteime-Paket für drei bis fünf PCs liegt bei 69,95 US-Dollar.

Bevor du dich auf eine Version festlegst, kannst du den DearMob iPhone Manager auch zunächst gratis ausprobieren und aktuell kannst du sogar eine Gratis-Lizenz gewinnen.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!


Teile diesen Beitrag!

Kommentieren