Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Start-ups der Welt

Platz 9: Grab

Auf dem neunten Platz liegt die Taxi-Alternative Grab mit einer Bewertung von 14 Milliarden US-Dollar. Die Firma mit Sitz in Singapur wurde 2012 gegründet und ist vor allem in Thailand sehr beliebt.

Sowohl hauptberufliche Taxifahrer als auch Studenten oder Nebenjobber sind als Fahrer für Grab Taxi unterwegs. Die Fahrten werden bequem über eine App gesucht und gebucht.

GrabTaxi

Platz 9: Grab. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.