Grün

Kein Massentourismus: Die am wenigsten besuchten Länder der Welt

10. Tonga

Tonga ist eine kleine Insel im Pazifischen Ozean und liegt – um es mal ganz grob zu sagen – zwischen Australien und Zentralamerika. Der Inselstaat verzeichnete 2017 gerade einmal 62.000 Besucher.

Tonga Buckelwale unter Wasser mit Taucher

Eine der größten Attraktionen auf Tonga sind die Buckelwale. (Foto: Screenshot / Facebook)

Für politisch Interessierte mag es interessant sein, dass Tonga eine der letzten Monarchien mit einem absoluten Herrscher ist und noch dazu eine der wenigen indigenen Monarchien im Pazifik.

Neben der Hauptinsel kannst du auf Tonga die vielen zahlreichen kleinen Inseln besuchen und tauchen, schnorcheln oder surfen. Darüber hinaus ist aber auch die Kultur auf der Insel sehr interessant. Insbesondere die religiösen Rituale – die du einfach in den Kirchen des Landes erleben kannst – gelten als besonders bewegend.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Von Juli bis Oktober kannst du übrigens auch Buckelwale beobachten.

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.