Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: Ein Blick hinter die Kulissen der Live-Agentur Stagg and Friends

Im Jahr 2003 wurde Stagg and Friends ursprünglich als Event-Agentur gegründet. Mittlerweile liegt der Fokus jedoch hauptsächlich auf den digitalen Projekten im Agentur-Geschäft. In unserem heutigen Standort-Porträt führen wir dich durch die Räumlichkeiten in Düsseldorf.

Das denkmalgeschützte Pumpenhaus im Düsseldorfer Hafen ist ein wahrlich beeindruckendes Gebäude. Schließlich gehört es zum Architektur-Ensemble mit dem Namen Wolkenbügel.

Wenn Historie auf Moderne trifft

Auf dem historischen Gebäude setzt der Wolkenbügel als horizontaler Baukörper auf. Es entsteht schnell der Eindruck, als würde die Konstruktion schweben. Die Idee und die Umsetzung stammen vom Kölner Architekten Norbert Wansleben.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Das daneben stehende Hochhaus „Dock“ bildet gemeinsam mit dem Wolkenbügel den Abschluss des Hafenbeckens. Außerdem ist das außergewöhnliche Gebäude seit Anfang 2018 auch die Heimat von Stagg and Friends.

Die Agentur für Live-Kommunikation und Echzeit-Erlebnisse wurde im Jahr 2003 ursprünglich als Event-Agentur gegründet. Mehr als 15 Jahre später liegt der Fokus des Inhaber-geführten Unternehmens verstärkt auf der Umsetzung von digitalen Projekten.

Insbesondere die Live-Kommunikation ist dabei natürlich besonders relevant. Das zeigen nicht zuletzt die Entwicklungen der letzten Monate und Jahre in den sozialen Medien. Von Livestreams bis hin zu Stories: Aktualität ist der sprichwörtliche Trumpf.

Zu Gast bei Stagg and Friends in Düsseldorf

In unserem heutigen Standort-Porträt nehmen wir dich mit in den Wolkenbügel und zeigen dir, wie Stagg and Friends dort arbeitet.

Stagg and Friends, Stagg & Friends, Düsseldorf, Agentur, Live-Kommunikation, Event-Agentur

Das neue Office von Stagg and Friends befindet sich am Handelshafen 2 bis 4 und liegt damit mitten im Düsseldorfer (Medien-)Hafen. (Foto: Unternehmen / Daniel Hübler)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.