Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
AnzeigeMONEY

Erfolgreiches E-Mail-Marketing – mit individualisierten Newsletter-Kampagnen

Werbepartner
Aktualisiert: 15. Juli 2019
von Werbepartner
Teilen

Nach wie vor profitieren Unternehmen von einem der ersten digitalen Marketing-Instrumente: dem E-Mail-Marketing. Dank der hohen Individualisierbarkeit lassen sich Newsletter-Kampagnen auf jeden Bedarf zuschneiden und effizient einsetzen. Das Unternehmen mailflatrate hat sich auf die Auf- und Umsetzung professioneller E-Mail-Kampagnen spezialisiert und übernimmt von der redaktionellen Betreuung bis zum Reporting sämtliche Aufgaben.

Newsletter-Marketing war und ist ein unverzichtbares, effizientes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Auch Bestandskunden können noch über Jahre erreicht und über individuelle Angebote informiert werden.

Der wohl größte Vorteil des E-Mail-Marketings ist die Individualisierbarkeit, eine der erfolgversprechendsten Maßnahmen im digitalen Marketing. So können Kunden ganz exakt angesprochen, über Angebote informiert und generell Kampagnen problemlos auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden.

E-Mail-Marketing und Content Marketing: Mit Mehrwert langfristige Kundenbindung festigen

An der Frage, ob Werbung noch wirkt, scheiden sich bekanntlich die Geister. Was jedoch als allgemeingültig angesehen werden kann: Werbeinhalte sind dann am erfolgreichsten, wenn sie nicht direkt als solche zu erkennen sind.

Content Marketing wird deshalb als Disziplin im Marketing-Mix immer wichtiger: Es ist ungezwungen, erwünscht und bietet Kunden an jedem Punkt seines Customer Life Cycles interessante und nützliche Inhalte.

Viele Unternehmen haben erkannt, dass sich die Kraft des Content Marketings erst dann entfalten kann, wenn Umsatz nicht mehr als Ziel einer Kampagne festgelegt wird.

Im Zusammenspiel mit E-Mail-Marketing lässt sich dieses Ziel mit Content Marketing erreichen: Denn zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey erhalten Kunden auf sie zugeschnittene, relevante Inhalte. Unternehmen können so langfristige und stabile Kundenbeziehungen sukzessive aufbauen und etablieren.

Doch ehe das eigene Newsletter-Marketing perfekt wirkt, sollte das Kampagnen-Management exakt auf den jeweiligen Kunden ausgerichtet sein. Um diese komplexe Abfolge von Anfragen, Angeboten und Informationen optimal anzupassen, benötigen Marketer Kompetenz, Zeit und noch mehr Erfahrung.

Genau dieses Know-how liefern spezialisierte Dienstleister. Sie bieten sowohl eine Versand-Infrastruktur als auch eine individuelle Beratung im Bereich E-Mail-Marketing aus einer Hand an. Besonders für jene Marketer und Unternehmen interessant, die bisher keine stabile Erfahrungen im Kampagnen-Management sammeln konnten.

Kompetenter Service von der individuellen Gestaltung bis zum Reporting

mailflatrate hat sich als kompetenter Anbieter darauf spezialisiert, hochindividuell Unternehmen bei sämtlichen Aufgaben im Bereich des Newsletter-Marketings unter die Arme zu greifen.

Die Leistungen umfassen dabei unter anderem:

  • visuelle Gestaltung eines responsiven Newsletters gemäß Corporate Design,
  • Konzeption und Produktion der redaktionellen Inhalte,
  • ausgiebiger Test der Newsletter-Darstellung für alle gängigen Mail-Clients,
  • Einbindung eines rechtssicheren, DSGVO-konformen Anmeldeformulars inklusive Douple-Opt-in für die eigene Webseite,
  • eine CSA-zertifizierte Versandsteuerung mit höchstmöglichen Zustellraten,
  • Pflege, Wartung und permanente Optimierung der laufenden E-Mail-Kampagnen,
  • aktuelles und ausführliches Reporting der jeweils durchgeführten E-Mail-Kampagne.

Bei mailflatrate haben Kunden jeweils einen eigenen Ansprechpartner. Er steht bei allen Fragen und Aufgaben beratend zur Seite. Er reagiert schnell auf eine Veränderung des Abonnenten-Verhalten und informiert über eine Anpassung am Kampagnen-Setup. Der Kunde behält zu jedem Zeitpunkt seiner laufenden Kampagne die völlige Kontrolle.

Weitere Informationen erhältst du hier.

Zu den Leistungen und Paketen

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Social Media Manager Grone Online Akademie (m...
Stiftung Grone-Schule -gemeinnützig- in Hamburg
Digital Transformation Coach für Immobilienve...
von Poll Immobilien GmbH in Frankfurt am Main
Volontär Social Media (w/m/d)
ADAC e.V. in München
Werkstudententätigkeit im Bereich Powertrain ...
Daimler Truck AG in Stuttgart

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

meistverkauften Autos der Welt
MONEYTECH

Ranking: Das sind die meistverkauften Autos der Welt

Kleines Kraftwerk
AnzeigeGREEN

XL Balkonkraftwerk-Deal: 2.000-Wp-Komplettpaket mit Speicher für 1.439 Euro

sparsamsten Diesel, ADAC, Verbrauch, Kosten, Gesamtkosten, Grundpreis, CO2-Ausstoß, Kraftstoff, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Automobil-Industrie
MONEYTECH

Laut ADAC: Die sparsamsten Diesel in der Oberklasse

Wechsel zur AXA
AnzeigeMONEY

Private Krankenversicherung: Für wen lohnt der Wechsel zur AXA?

Mark Zuckerberg KI-Entwickler Gehälter
MONEYSOCIAL

Pure Verzweiflung: Mark Zuckerberg lockt KI-Experten mit unmoralischen Angeboten

besten gesetzlichen Krankenkassen, Krankenkassen niedrigsten Beiträge geringsten Beitragssätze günstigsten Versicherungen
MONEY

Die besten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?