Anzeige Wirtschaft

Erfolgreiches E-Mail-Marketing – mit individualisierten Newsletter-Kampagnen

Nach wie vor profitieren Unternehmen von einem der ersten digitalen Marketing-Instrumente: dem E-Mail-Marketing. Dank der hohen Individualisierbarkeit lassen sich Newsletter-Kampagnen auf jeden Bedarf zuschneiden und effizient einsetzen. Das Unternehmen mailflatrate hat sich auf die Auf- und Umsetzung professioneller E-Mail-Kampagnen spezialisiert und übernimmt von der redaktionellen Betreuung bis zum Reporting sämtliche Aufgaben.

Newsletter-Marketing war und ist ein unverzichtbares, effizientes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Auch Bestandskunden können noch über Jahre erreicht und über individuelle Angebote informiert werden.

Der wohl größte Vorteil des E-Mail-Marketings ist die Individualisierbarkeit, eine der erfolgversprechendsten Maßnahmen im digitalen Marketing. So können Kunden ganz exakt angesprochen, über Angebote informiert und generell Kampagnen problemlos auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden.

E-Mail-Marketing und Content Marketing: Mit Mehrwert langfristige Kundenbindung festigen

An der Frage, ob Werbung noch wirkt, scheiden sich bekanntlich die Geister. Was jedoch als allgemeingültig angesehen werden kann: Werbeinhalte sind dann am erfolgreichsten, wenn sie nicht direkt als solche zu erkennen sind.

Content Marketing wird deshalb als Disziplin im Marketing-Mix immer wichtiger: Es ist ungezwungen, erwünscht und bietet Kunden an jedem Punkt seines Customer Life Cycles interessante und nützliche Inhalte.

Viele Unternehmen haben erkannt, dass sich die Kraft des Content Marketings erst dann entfalten kann, wenn Umsatz nicht mehr als Ziel einer Kampagne festgelegt wird.

Im Zusammenspiel mit E-Mail-Marketing lässt sich dieses Ziel mit Content Marketing erreichen: Denn zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey erhalten Kunden auf sie zugeschnittene, relevante Inhalte. Unternehmen können so langfristige und stabile Kundenbeziehungen sukzessive aufbauen und etablieren.

Doch ehe das eigene Newsletter-Marketing perfekt wirkt, sollte das Kampagnen-Management exakt auf den jeweiligen Kunden ausgerichtet sein. Um diese komplexe Abfolge von Anfragen, Angeboten und Informationen optimal anzupassen, benötigen Marketer Kompetenz, Zeit und noch mehr Erfahrung.

Genau dieses Know-how liefern spezialisierte Dienstleister. Sie bieten sowohl eine Versand-Infrastruktur als auch eine individuelle Beratung im Bereich E-Mail-Marketing aus einer Hand an. Besonders für jene Marketer und Unternehmen interessant, die bisher keine stabile Erfahrungen im Kampagnen-Management sammeln konnten.

Kompetenter Service von der individuellen Gestaltung bis zum Reporting

mailflatrate hat sich als kompetenter Anbieter darauf spezialisiert, hochindividuell Unternehmen bei sämtlichen Aufgaben im Bereich des Newsletter-Marketings unter die Arme zu greifen.

Die Leistungen umfassen dabei unter anderem:

  • visuelle Gestaltung eines responsiven Newsletters gemäß Corporate Design,
  • Konzeption und Produktion der redaktionellen Inhalte,
  • ausgiebiger Test der Newsletter-Darstellung für alle gängigen Mail-Clients,
  • Einbindung eines rechtssicheren, DSGVO-konformen Anmeldeformulars inklusive Douple-Opt-in für die eigene Webseite,
  • eine CSA-zertifizierte Versandsteuerung mit höchstmöglichen Zustellraten,
  • Pflege, Wartung und permanente Optimierung der laufenden E-Mail-Kampagnen,
  • aktuelles und ausführliches Reporting der jeweils durchgeführten E-Mail-Kampagne.

Bei mailflatrate haben Kunden jeweils einen eigenen Ansprechpartner. Er steht bei allen Fragen und Aufgaben beratend zur Seite. Er reagiert schnell auf eine Veränderung des Abonnenten-Verhalten und informiert über eine Anpassung am Kampagnen-Setup. Der Kunde behält zu jedem Zeitpunkt seiner laufenden Kampagne die völlige Kontrolle.

Weitere Informationen erhältst du hier.

Zu den Leistungen und Paketen