Fahrrad, Bambusrad, Cycad

Kennst du schon diese 4 coolen Fahrrad-Start-ups?

Marinela Potor
Wir stellen dir 4 coole Fahrrad-Start-ups vor. (Foto: Screenshot / Facebook)

Anzeige

Fahrräder und E-Bikes gehören zu den schnellsten und klimafreundlichsten Transportmitteln – und bringen dazu noch richtig viel Spaß. Da ist es schön zu sehen, dass Start-ups gerade in diesem Bereich viele frische Ideen haben.

Fahrräder sind schnell, bequem, günstig und eins der umweltfreundlichsten Transportmittel überhaupt. Noch dazu halten sie dich fit und gesund.

Eigentlich sollten wir genau deshalb viel öfter das Auto stehen lassen und uns stattdessen aufs Rad schwingen. Das ist aber manchmal leichter gesagt als getan. Gut, dass es dafür kreative Start-ups gibt, die uns das Umsteigen vom Auto auf Fahrrad leichter machen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Da wir das sehr lobenswert finden, stellen wir dir vier innovative Fahrrad-Start-ups vor. Entdeckt haben wir sie beim europäischen Start-up-Preis.

Cargoroo: Das clevere Cargo-Bike

E-Bikes wären in der Stadt der ideale Autoersatz. Erstens kommst du damit meistens schneller an. Zweitens schwitzt du damit nicht auf dem Weg zur Arbeit. Drittens sind sie natürlich sehr viel umweltfreundlicher.

Einziges Problem: Wie transportierst du damit deine Kinder oder schweres Gepäck? Das niederländische Start-up Cargoroo hat speziell dafür eine interessante Lösung gefunden: E-Cargo-Bikes.

Damit ziehst du aber nicht, wie sonst üblich, einen Anhänger hinter dem Rad. Stattdessen hast du erst das Hinterrad, dann die Ladefläche und davor dann das Vorderrad.

Diese Konstruktion macht es einfacher, die Räder in der Stadt zu manövrieren. Das Gewicht ist ebenfalls gleichmäßiger verteilt, womit du dich weniger hart abstrampeln musst.

Das Beste daran: Du musst dir das E-Lastenrad nicht selbst kaufen. Die E-Cargo-Bikes gibt es bei Cargoroo im Bikesharing.

Cargoroo, Lastenrad, Cargobike, E-Bike
Die E-Cargo-Bikes können sogar das Auto beim Familienausflug ersetzen. (Foto: Screenshot / Facebook)

🤑 200€ Prämie abstauben

Eröffne jetzt dein kostenloses Santander Girokonto und staube für kurze Zeit bis zu 200 Euro Prämie für Neukunden ab. Schnell sein lohnt sich!


Jetzt 200€ sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.