Wirtschaft

Die Lieblinge der Anleger: In diese 10 Firmen investieren Aktionäre das meiste Geld

Wer sein Geld sinnvoll anlegen möchte, hat viele Möglichkeiten. Eine von diesen Möglichkeiten liegt im Investment in Aktien erfolgreicher Firmen. Welche Unternehmen weltweit die Lieblinge der Anleger sind, verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Wie investierst du dein Geld im Idealfall, damit du langfristig den maximalen Ertrag generierst? Einfach lässt sich diese Frage nicht beantworten. Doch eines ist auch klar: In Zeiten von Niedrig- oder gar Minus-Zinsen werden Aktien für Anleger wieder spannender.

Globale Anleger lieben Tech-Unternehmen

Dabei gibt es je nach Land unterschiedliche Vorlieben bei den Anlegern. Während in Polen vor allem Facebook-Aktien hoch im Kurs stehen, setzt Venezuela auf Microsoft und Kanada sogar aufs klassische Gold.

Doch wie sieht es im globalen Vergleich aus? In welche Firmen investieren die Anleger rund um den Globus das meiste Geld? Das wollte die Investment-Plattform Abra wissen und hat eine Untersuchung gestartet.

Die Ergebnisse präsentieren wir dir in der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings. Eines vorweg: Tech- und Digital-Unternehmen gehören nach wie vor zu den Lieblingen der Anleger.

Platz 10: Berkshire Hathaway

Auf dem zehnten Platz im Ranking landet die US-amerikanische Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway. Zu diesem Konglomerat gehören 80 Firmen und an der Spitze steht als Vorsitzender der Multi-Milliardär Warren Buffet.

Warren Buffet, Berkshire Hathaway, Anleger

Platz 10: Berkshire Hathaway. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.