Medien Technologie

8 praktische Tipps und Funktionen für deinen Google Chromecast

Seit mehr als sechs Jahren verwandelt der Google Chromecast deinen Fernseher in eine Multimedia-Anlage. Wir präsentieren dir heute insgesamt acht Funktionen und Tipps, mit denen du deinen Streaming-Stick noch besser nutzen kannst.

Smarte Fernseher stehen in immer mehr Haushalten. Doch nicht immer braucht es ein teures TV-Gerät, das mit zahlreichen Funktionen ausgestattet ist. Der Grund dafür sind die sogenannten Streaming-Sticks.

Der Google Chromecast: Das Tuning für deinen Fernseher

Diese kleinen haptischen Geräte verwandeln auch relativ simple Fernseher in eine kleine Multimedia-Analage. Zu den bekanntesten Vertretern gehört neben dem Amazon Fire TV Stick* auch der Google Chromecast.

Besonders Anhänger der Google-Familie und Nutzer von Android-Smartphones nutzen bevorzugt den Chromecast, um den eigenen Fernseher in einen smarten Anknüpfungspunkt und praktischen Helfer zu verwandeln.

Und wie bei so vielen Geräten verfügt auch der Streaming-Stick von Google über zahlreiche Features. Damit auch du das Maximum aus deinem Google Chromecast herausholen kannst, stellen wir dir heute acht praktische Tipps und Funktionen vor.

Amazon Prime auf dem Google Chromecast nutzen

Zu den neusten Funktionen des Streaming-Sticks gehört die Wiedergabe von Filmen und Serien über dein Amazon-Prime-Konto.

Du willst wissen, warum das Feature noch nicht länger existiert? Weil sich Google und Amazon über mehrere Jahre hinweg im Streaming-Sektor gegenseitig blockiert haben. Das ist jetzt zum Glück vorbei.

Amazon, Amazon Prime Video, Streaming

(Foto: Screenshot / Amazon)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren