Technologie Unterhaltung

8 praktische Tipps und Funktionen für deinen Google Chromecast

Schnelleres Internet für deinen Fernseher

Es ist sehr nervig, wenn du einen Film über deinen Fernseher streamen willst, aber die Ladezeiten aufgrund des schlechten WLAN-Signals eine gefühlte Ewigkeit betragen. Auch in diesem Fall kann dir der Chromecast wertvolle Dienste leisten.

Schließlich lässt sich der Streaming-Stick ganz bequem über ein Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden. Dadurch verschaffst du dir schnell und unkompliziert eine schnellere Verbindung für deinen Fernseher.

Ethernet, Ethernet-Kabel, Internet

(Foto: Pixabay.com / doctor-a)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.