Lebenslauf, Job, Bewerbung, Einstellungsgespräch, beliebteste Jobs, beliebteste Berufe

Das sind die 15 beliebtesten Jobs der Deutschen

Andrea Keller
Zu welchen Stellenausschreibungen gehen in Deutschland die meisten Bewerbungen ein? (Foto: Pixabay.com / loufre)

Platz 6: Ingenieur/in

Ingenieure arbeiten in den verschiedensten Fachrichtungen – beispielsweise in der Forschung oder der Entwicklung und in technischen Prozessen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Hier findest du offene Stellen als Ingenieur

Arbeiten, Kollegen
Platz 6: Ingenieur/in. (Foto: Pixabay.com / StartupStockPhotos)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager (m/w/d) – LinkedIn...
Landkreis Rotenburg (Wümme) in Rotenburg (Wümme)
Social Media & Community Manager (Early T...
SharkNinja UK Ltd. in Frankfurt am Main
Online Redakteur / Content Creator (m/w/d)
United Charity in Baden-Baden
Sales & Marketing Manager (w/m/d) Schwerp...
Bisley GmbH in Düsseldorf
Marketing Manager – Kommunikation / Soc...
Wagner Mess- und Regeltechnik GmbH in Offenbach am Main
Praktikum Online Marketing (m/w/d)
HARIBO Deutschland in Grafschaft
Social Media Manager (m/w/d)
RABOT Energy DE GmbH in Berlin
Webdesigner / Frontend-Webentwickler (WordPre...
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.