Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Heycar, Auto, Gebrauchtwagen, Werbung, Werbespot
GREEN

Gebrauchtwagen mit Garnelen: Heycar wirbt mit Google-Fails

Vivien Stellmach
Aktualisiert: 26. August 2019
von Vivien Stellmach
Gebrauchtwagen mit Garnelen? Heycar wirbt mit absurdem Humor für sein Garantieversprechen. (Foto: Screenshot / YouTube)
Teilen

Google hat uns allen schon mal etwas vorgeschlagen, wonach wir eigentlich gar nicht gesucht haben. Aber Garnelen statt Gebrauchtwagen? Die Gebrauchtwagen-Plattform Heycar macht sich solche Fails jedenfalls zunutze – und veröffentlicht einen humorvollen Werbespot.

Werbung funktioniert am besten mit Storytelling oder Humor. Die Gebrauchtwagen-Plattform Heycar setzt für ihre neue Herbst-Kampagne auf Letzteres – mit ein paar schönen Google-Suchanfragen, die so eigentlich nicht geplant waren.

Wir kennen das: Sobald wir bei der Suchmaschine ein paar Wörter eingeben, zum Beispiel „Gebraucht wagen mit G“, schlägt uns Google manchmal ziemlich absurde Suchanfragen vor.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

So auch im neuen Werbespot von Heycar: Gebrauchtwagen mit Großmutter, Gardinen oder doch lieber der Gaststätte oder Garnelen?

Gebrauchtwagen mit G…arnelen? Wer sucht das schon auf Google?! (Foto: Screenshot / Youtube)

Solche Google-Fails sind in der echten Welt zwar unterhaltsam, und worauf man beim Autokauf achtet, bleibt natürlich letztendlich jedem selbst überlassen.

In dieser Angelegenheit dürfte es den meisten zuallererst aber doch auf etwas anderes als die passende Dekoration und Krebstiere ankommen – so ästhetisch sich tanzende Garnelen neben einem breiten Volkswagen auch machen.

Gerade dieses absurde Bild bleibt beim Zuschauer natürlich hängen: Es vermittelt ein bisschen Spongebob-Atmosphäre unter Wasser.

Heycar wirbt mit Humor und Garantie

Das weiß Heycar natürlich auch – und wirbt mit dieser guten Portion überspitztem Humor dafür, worum es bei seinen Gebrauchtwagen wirklich geht: Garantie.

„Wer einen Gebrauchtwagen sucht, für den zählen vor allem Vertrauen und Sicherheit“, erklärt Markus Kröger, CEO von Heycar. „Beides bieten wir mit der Garantie. Wer nach Gebrauchtwagen mit Garantie sucht, findet Heycar. Diese Botschaft bereiten wir mit dem Spot visuell auf.“

Kooperation mit verschiedenen Agenturpartnern

Für den Werbespot arbeitete Heycar mit verschiedenen Agenturpartnern zusammen. Für die Kreaton zeichnete sich die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortlich.

Das kreative Team vom Düsseldorfer Videoproduktions-Dienst Bwgtbld kümmerte sich um die Produktion. Die Filmemacher und Fotografen von Billions of Millions führten Regie, und die Medienplanung übernimmt nun die Beratungs-Agentur Crossmedia.

Der Werbespot läuft schon seit Mitte August im Rahmen einer crossmedialen Kampagne in öffentlichen Spartensendern. Zusätzlich soll die Kampagne auch mit Radio-Spots, Digital-Formaten und Audio-Werbung befeuert werden.

Ab Mitte September soll der Spot dann auch bei reichweitenstarken Fernsehsehndern zu sehen sein.

Zum Weiterlesen:

  • Was hat VW da für einen blöden Werbespot gedreht? [Kommentar]
  • BMW veröffentlicht kontroversen Werbespot zur neuen Plug-in-Hybrid-Flotte
  • Mercedes, VW, BMW: Ruhet in Frieden!
  • VW-Dieselskandal: Das bedeutet das Urteil des OLG Koblenz

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Manager (m/w/d)
SEGGER Microcontroller GmbH in Monheim am Rhein
Praktikum Social Media Design | LSCN (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Praktikum Social Media | LASCANA (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
PR-Berater*in mit Social-Media-Affinität (m/w/d)
Gute Leude Fabrik GmbH & Co. KG in Hamburg
Web & Motion Designer (m/w/d)
Ströer Content Group Sales GmbH in Berlin
THEMEN:mobilitymag
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonVivien Stellmach
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Leiterplatten Holz biologisch abbaubar
GREENTECH

Forscher entwickeln biologisch abbaubare Leiterplatten – aus Holz

KI Geothermie
GREENTECH

Geothermie: KI spürt verborgene Energiequellen auf

KI-Nationalpark
BREAK/THE NEWSGREEN

KI-Nationalpark: Natur- und Artenschutz mithilfe Künstlicher Intelligenz

Lithium-Luft-Batterie Reichweite Verbrenner E-Auto
GREENTECH

Lithium-Luft-Batterie bringt E-Autos in Reichweite von Verbrennern

Korallenriffe wiederherstellen KI
GREENTECH

KI-Roboter pflanzt junge Korallen im Great Barrier Reef

KI Stromfresser Stromverbrauch Künstliche Intelligenz Rechenzentren CO2
BREAK/THE NEWSGREEN

Nimmersatter Stromfresser: Die Chancen und Risiken von KI für die Umwelt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?