Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
  • 🔥 Black Week-Deals:
  • Amazon
  • Mediamarkt
  • Saturn
  • Conrad
  • WhatsApp-Kanal
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Heycar, Auto, Gebrauchtwagen, Werbung, Werbespot
GREEN

Gebrauchtwagen mit Garnelen: Heycar wirbt mit Google-Fails

Vivien Stellmach
Aktualisiert: 26. August 2019
von Vivien Stellmach
Gebrauchtwagen mit Garnelen? Heycar wirbt mit absurdem Humor für sein Garantieversprechen. (Foto: Screenshot / YouTube)
Teilen

Google hat uns allen schon mal etwas vorgeschlagen, wonach wir eigentlich gar nicht gesucht haben. Aber Garnelen statt Gebrauchtwagen? Die Gebrauchtwagen-Plattform Heycar macht sich solche Fails jedenfalls zunutze – und veröffentlicht einen humorvollen Werbespot.

Werbung funktioniert am besten mit Storytelling oder Humor. Die Gebrauchtwagen-Plattform Heycar setzt für ihre neue Herbst-Kampagne auf Letzteres – mit ein paar schönen Google-Suchanfragen, die so eigentlich nicht geplant waren.

Wir kennen das: Sobald wir bei der Suchmaschine ein paar Wörter eingeben, zum Beispiel „Gebraucht wagen mit G“, schlägt uns Google manchmal ziemlich absurde Suchanfragen vor.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

So auch im neuen Werbespot von Heycar: Gebrauchtwagen mit Großmutter, Gardinen oder doch lieber der Gaststätte oder Garnelen?

Gebrauchtwagen mit G…arnelen? Wer sucht das schon auf Google?! (Foto: Screenshot / Youtube)

Solche Google-Fails sind in der echten Welt zwar unterhaltsam, und worauf man beim Autokauf achtet, bleibt natürlich letztendlich jedem selbst überlassen.

In dieser Angelegenheit dürfte es den meisten zuallererst aber doch auf etwas anderes als die passende Dekoration und Krebstiere ankommen – so ästhetisch sich tanzende Garnelen neben einem breiten Volkswagen auch machen.

Gerade dieses absurde Bild bleibt beim Zuschauer natürlich hängen: Es vermittelt ein bisschen Spongebob-Atmosphäre unter Wasser.

Heycar wirbt mit Humor und Garantie

Das weiß Heycar natürlich auch – und wirbt mit dieser guten Portion überspitztem Humor dafür, worum es bei seinen Gebrauchtwagen wirklich geht: Garantie.

„Wer einen Gebrauchtwagen sucht, für den zählen vor allem Vertrauen und Sicherheit“, erklärt Markus Kröger, CEO von Heycar. „Beides bieten wir mit der Garantie. Wer nach Gebrauchtwagen mit Garantie sucht, findet Heycar. Diese Botschaft bereiten wir mit dem Spot visuell auf.“

Kooperation mit verschiedenen Agenturpartnern

Für den Werbespot arbeitete Heycar mit verschiedenen Agenturpartnern zusammen. Für die Kreaton zeichnete sich die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortlich.

Das kreative Team vom Düsseldorfer Videoproduktions-Dienst Bwgtbld kümmerte sich um die Produktion. Die Filmemacher und Fotografen von Billions of Millions führten Regie, und die Medienplanung übernimmt nun die Beratungs-Agentur Crossmedia.

Der Werbespot läuft schon seit Mitte August im Rahmen einer crossmedialen Kampagne in öffentlichen Spartensendern. Zusätzlich soll die Kampagne auch mit Radio-Spots, Digital-Formaten und Audio-Werbung befeuert werden.

Ab Mitte September soll der Spot dann auch bei reichweitenstarken Fernsehsehndern zu sehen sein.

Zum Weiterlesen:

  • Was hat VW da für einen blöden Werbespot gedreht? [Kommentar]
  • BMW veröffentlicht kontroversen Werbespot zur neuen Plug-in-Hybrid-Flotte
  • Mercedes, VW, BMW: Ruhet in Frieden!
  • VW-Dieselskandal: Das bedeutet das Urteil des OLG Koblenz

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Creator (m/w/d)
DIN Media GmbH in Berlin
Social Media Manager/in (m/w/d) mit Schwerpun...
IKK e.V. in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
J. J. Darboven GmbH & Co. KG in Hamburg
Online Marketing Spezialist (m/w/d)
Driesen+Kern GmbH in Bad Bramstedt
Pflichtpraktikum Social Media & Influence...
HEJLO beauty GmbH in Stuttgart
THEMEN:mobilitymag
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonVivien Stellmach
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
PITAKA Black Friday
Black Friday Deals 2025: Premium Cases für Top-Smartphones jetzt zu Bestpreisen sichern
Anzeige TECH
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

öffentlicher Nahverkehr Bahn Straßenbahn ÖPNV
GREENMONEY

Die deutschen Städte mit dem besten Nahverkehr

Niedertemperatur-Brennstoffzelle Wasserstoff
GREENTECH

Niedertemperatur-Brennstoffzelle kurbelt Wasserstoffproduktion an

Jackery
AnzeigeGREEN

Jackery HomePower 2000 Ultra: 2× Solarmodule jetzt für nur 1 Euro dazu!

CO2 in Treibstoff umwandeln
GREENTECH

Mikrowellen sollen CO2 effizient in Treibstoff umwandeln

Strom aus Fahrtwind Elektromobilität Elektroautos
GREENTECH

Strom aus Fahrtwind: Stellantis reicht kurioses Patent ein

Heineken Solarenergie Wärmespeicher Erneuerbare Energien Energiewende
GREENTECH

Riesige Wärmebatterie: Heineken will mit Solarenergie Bier brauen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

HomePower 2000 Ultra
+ 2 Solarmodule für 1€ dazu

HomePower_2000_Ultra_500_2_650x

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?