Anzeige Unternehmen

dmexco 2019: Triff uNaice in Halle 09.1 am Stand C047

Innerhalb weniger Jahre hat sich die dmexco zum wichtigsten Treffpunkt der globalen digitalen Wirtschaft entwickelt. 2019 findet die dmexco am 11. und 12. September in Köln statt. In unserem dmexco-Interview stellen wir dir die Unternehmen vor, die du auf der dmexco auf keinen Fall verpassen darfst! Heute: uNaice – Deutschlands führendes Systemhaus für Content-Automation im eCommerce.

Kurz und bündig für die wenigen, die euch noch nicht kennen: Wer seid ihr und was macht ihr?

uNaice ist ein Team von Expertinnen und Experten, die sich auf die Unterstützung von E-Commerce-Anbietern durch Textautomation spezialisiert haben.

Wir automatisieren im Auftrag von Online-Shops wie mytheresa.com, Schäfer Shop und Otto Gruppe deren Produktbetextung und andere Textbereiche wie zum Beispiel Kategorienseiten. Und zwar so, dass jeder Text anders ist, in beliebig vielen Sprachen und so, dass keine Zwischenkontrolle vor der Veröffentlichung mehr nötig ist.

Ein Unterschied zu manuell erstellten Texten ist nicht erkennbar. Wir automatisieren aber auch andere Textprojekte. Immer wenn strukturierte Daten vorliegen, kann daraus Content produziert werden. Bei Produktbeschreibungen ist das besonders einfach, weil es in der Regel Produktdaten gibt.

In drei Sätzen: Was treibt euch jeden Morgen zu Höchstleistungen an?

Die feste Überzeugung und dieErkenntnis, dass am Markt Textautomation ganz dringend gebraucht wird: Mit unserer Unterstützung können unsere Kunden, die aus einem begrenzten Sprachraum wie Deutschland kommen, viel schneller expandieren.

Sie können sich im international immer schneller drehenden eCommerce-Karussell viel schneller auf Trends einstellen. Außerdem können sie sich in neue Märkte wagen – und viel mehr Kommunikationskanäle mit ihrem bestehenden Content-Team bedienen als bisher.

Eine Umfrage unter gut 150 Online-Shops hat ergeben, dass Zeit, Aufwand und Kosten die größten Herausforderungen bei der Content-Produktion sind. Wir lösen diese dauerhaft und stellen bis zu 75 Prozent weniger Aufwand in Aussicht.

Foto: uNaice

Ein Gedankenspiel: Ihr fahrt mit eurem Team auf einen Kurztrip auf eine einsame Insel und dürft nur drei Dinge mitnehmen. Was wären die drei Dinge?

Selbstverständlich Badekleidung und Sonnenmilch. Und ein Handtuch – eine klare Gepäckempfehlung aus dem Hitchhiker’s Guide to the Galaxy.

Auf der dmexco 2019: Worauf können sich eure Besucher freuen?

Perfekte Starter-Pakete in die Textautomation, die kleinen wie großen Shops und E-Commerce-Anbietern ermöglichen, einfach mal einen Textroboter auszuprobieren und von ihm zu profitieren. Unser Angebot gibt es ab sofort  sogar als Textroboter-as-a-Service im Abo-Modell.

Und wer sich Sorgen macht, ob seine Datenstruktur dafür geeignet ist, bekommt von uns ebenfalls Unterstützung und kann unser Data Studio nutzen.

Wie finden euch unsere Leser auf der dmexco?

Uns gibt es zwar schon eine gute Reihe von Jahren. Wir sind aber ein vermutlich letztes Mal noch in der Start Up Area in Halle 09.1 am Stand C047.

Geschäftsführer Christian Meyer. (Foto: uNaice)

Wer sicher sein möchte, dass unser Geschäftsführer, Christian – s. Bild. – am Stand ist, wenn man vorbeischaut, kann hier selbst einen Termin mit ihm vereinbaren. Natürlich gerne auch zu anderen Wunschterminen.

Wenn unsere Leser mehr über euch erfahren möchten, wo können sie das am besten tun?

Sehr gerne persönlich auf der dmexco. Wir sind auch regelmäßig bei den Kundenveranstaltungen und Roadshow unseres Technologie-Partners AX-Semantics dabei – oder hier auf unserer Website, über Christian, unseren Geschäftsführer, LinkedIn oder XING. Wer möchte auch auf den anderen Social Media Kanälen Facebook  und Twitter. Oder uns einfach mal zu einem persönlichen Treffen einladen.

Danke für die Beantwortung unserer Fragen! Wir wünschen euch eine erfolgreiche dmexco!


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Teile diesen Beitrag!

Kommentieren