Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet DS Produkte – die Firma von DHDL-Löwe Ralf Dümmel

Als Investor bei „Die Höhle der Löwen“ gehört Ralf Dümmel zu den bekanntesten und beliebtesten Unternehmern in Deutschland. Seit 2016 ist er als geschäftsführender Gesellschafter für seine Firma DS Produkte tätig. Im Standort-Porträt nehmen wir dich mit hinter die Kulissen.

Er ist eines der Aushängeschilder der beliebten Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“: Die Rede ist vom sympathischen Investor Ralf Dümmel, der seit 2016 zum Löwenrudel gehört.

Bevor er sich für ein Engagement als Löwe entschieden hat, hat er einige Zeit über diese Entscheidung nachgedacht – und zwar aus privater und nicht aus beruflicher Sicht. Das hat Dümmel im Interview mit BASIC thinking vor seinem Start in der neuen Rolle verraten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


DS Produkte: Das Handelshaus hinter Ralf Dümmel

Inzwischen hat er sich als Investor in Deutschland einen Namen gemacht. Doch während der Name Ralf Dümmel bekannt ist, sieht das mit seiner Firma DS Produkte anders aus.

Nicht jeder Zuschauer oder Nutzer weiß, dass Dümmel als geschäftsführender Gesellschafter für ein internationales Handelshaus aktiv ist. Zum Sortiment von DS Produkte gehören über 4.000 Produkte. Alleine im letzten Jahr wurden über zwei Millionen Pakete an Endkunden verschickt.

Zu Gast bei DS Produkte in Stapelfeld und Gallin

Wir nehmen das zum Anlass und führen dich im heutigen Standort-Porträt durch die Räumlichkeiten von DS Produkte. Dabei führen wir dich sowohl durch die Zentrale in Stapelfeld, als auch durch das Logistikzentrum in Gallin in Mecklenburg-Vorpommern.

DS Produkte, Ralf Dümmel, Die Höhle der Löwen, DHDL

Das Familienunternehmen DS Produkte wurde 1973 von Dieter Schwarz gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stapelfeld am Rande Hamburgs. (Foto: Rieka Anscheit)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.