Grün

CO2-Ausstoß: Diese 5 Länder sind die größten Klimasünder

Hier ist nochmals die komplette Weltübersicht von Dataisbeautiful.

Data is Beautiful. CO2, Emissionen, Klimawandel

Die Weltübersicht von CO2-Emissionen / Bevölkerung. (Foto: Screenshot / Reddit)

Doch natürlich ist auch diese Berechnungsmethode kein Grund, sich auf „guten“ Werten auszuruhen. Fakt ist: Wir alle müssen mehr tun, um die gesetzten Klimaziele zu erreichen. Einige Länder gehen hier mit gutem Beispiel voran. Wir stellen dir die zehn klimafreundlichsten Länder vor.

Globus, Welt, Erde

Diese 10 Länder setzen sich besonders für den Klimaschutz ein. (Foto: Pixabay / Amber_Avalona)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.