Klimawandel, Erde, Globus

CO2-Ausstoß: Diese 5 Länder sind die größten Klimasünder

Andrea Keller
Diese 5 Länder sind die größten Klimasünder. (Foto: Pixabay / TheDigitalArtist)

Hier ist nochmals die komplette Weltübersicht von Dataisbeautiful.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Data is Beautiful. CO2, Emissionen, Klimawandel
Die Weltübersicht von CO2-Emissionen / Bevölkerung. (Foto: Screenshot / Reddit)

Doch natürlich ist auch diese Berechnungsmethode kein Grund, sich auf „guten“ Werten auszuruhen. Fakt ist: Wir alle müssen mehr tun, um die gesetzten Klimaziele zu erreichen. Einige Länder gehen hier mit gutem Beispiel voran. Wir stellen dir die zehn klimafreundlichsten Länder vor.

Globus, Welt, Erde
Diese 10 Länder setzen sich besonders für den Klimaschutz ein. (Foto: Pixabay / Amber_Avalona)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Mitarbeiter: in Zielgruppenmanagement / Socia...
Sparkasse Mittelholstein AG in Rendsburg
Business Development Manager – Data &am...
itmX GmbH in Pforzheim
Social Media & Community Manager (m/w/d)
WBB Work Box GmbH in Berlin
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Content & Event Manager (m/w/d)
Rico Design GmbH & Co. KG in Paderborn
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH in Meißen
Praktikant*in Content Creation & Social M...
Mercedes-Benz AG in Sindelfingen
Marketing Manager (m/w/d) …Wachse mit uns!
beckconsult Beratungsgesellschaft für Tele... in Dülmen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.