Grün

Die beliebtesten Automarken in den Sozialen Netzwerken

Social Media ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Welt des Marketings. Auch Automarken kämpfen dabei natürlich um die Aufmerksamkeit ihrer Fans. Aber was ist die beliebteste Automarke in den sozialen Netzwerken? 

Wenn es ums Marketing geht, ist Facebook die beliebteste Plattform für Unternehmen. 94 Prozent der Unternehmen weltweit setzen auf das beliebte soziale Netzwerk. Dicht dahinter liegt Instagram. 73 Prozent der Firmen nutzen die Foto-Plattform.

Doch wie schlagen sich eigentlich Automarken in den sozialen Netzwerken? Genau das hat die aktuelle Social-Media-Analyse von Suchdialog untersucht.

Dafür hat Suchdialog sich die meistverkauften Automarken aus Deutschland herausgesucht und die Follower-Zahlen der offiziellen Accounts von Facebook, Instagram, Twitter und YouTube analysiert und ausgewertet. Wir zeigen dir, welche Automarken dabei besonders gut auf Social Media ankommen.

Platz 10: Toyota

Auf Platz zehn der Social-Media-Analyse landet der japanische Autohersteller Toyota. Die Analyse aller offiziellen Kanäle von Toyota ergab eine Summe von über 10,8 Millionen Followern.

Toyota, Crown 04, Auto

Platz 10: Toyota. (Foto: Toyota)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.