Smartphone, Auto, Handy am Steuer, Handy

Die beliebtesten Automarken in den Sozialen Netzwerken

Andrea Keller
Der Abgelenkte tut alles im Auto - außer sich aufs Fahren konzentrieren. (Foto: Pexels / Pixabay)

Social Media ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Welt des Marketings. Auch Automarken kämpfen dabei natürlich um die Aufmerksamkeit ihrer Fans. Aber was ist die beliebteste Automarke in den sozialen Netzwerken? 

Wenn es ums Marketing geht, ist Facebook die beliebteste Plattform für Unternehmen. 94 Prozent der Unternehmen weltweit setzen auf das beliebte soziale Netzwerk. Dicht dahinter liegt Instagram. 73 Prozent der Firmen nutzen die Foto-Plattform.

Doch wie schlagen sich eigentlich Automarken in den sozialen Netzwerken? Genau das hat die aktuelle Social-Media-Analyse von Suchdialog untersucht.

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Dafür hat Suchdialog sich die meistverkauften Automarken aus Deutschland herausgesucht und die Follower-Zahlen der offiziellen Accounts von Facebook, Instagram, Twitter und YouTube analysiert und ausgewertet. Wir zeigen dir, welche Automarken dabei besonders gut auf Social Media ankommen.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Platz 10: Toyota

Auf Platz zehn der Social-Media-Analyse landet der japanische Autohersteller Toyota. Die Analyse aller offiziellen Kanäle von Toyota ergab eine Summe von über 10,8 Millionen Followern.

Toyota, Crown 04, Auto
Platz 10: Toyota. (Foto: Toyota)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Paid Social Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Intern Employer Branding, Content & Socia...
Inverto, A BCG Company in Köln
Content Manager (m/w/d)
IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellscha... in Wiesbaden
Content Manager Agrar (m/w/d) befristet aufgr...
Josera Erbacher Service GmbH & Co... in Kleinheubach...
Social Media Manager (m/w/d)
AUGUST STORCK KG in Berlin
Marketing Manager/ Social Media Manager (m/w/...
a.b.s. Rechenzentrum GmbH in Traunstein, Remote teil...
Werkstudent Content Creator (m/w/d) – Social ...
Kuchem Konferenz Technik Gmbh & Co KG in Königswinter
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.