Grün

Technologie: Diese 10 Dinge tun wir beim Reisen nicht mehr

9. Hotelzimmer telefonisch reservieren

Das Internet ist definitiv die größte Technologie-Revolution beim Reisen. Denn wer seinen Urlaub nicht über eine Reiseagentur geplant hatte, war entweder sehr spontan und schaute einfach vor Ort, was er so finden konnte – oder man rief einfach beim Hotel an und reservierte ein Zimmer.

Auch das macht heute keiner mehr. Die meisten von uns buchen entweder über Online-Buchungsplattformen wie Booking.com oder Vergleichsportale. Und natürlich haben die meisten Hotels auch eine eigene Website, über die du ein Zimmer reservieren kannst.

Telefon, Nostalgie, Wählscheibe

Wann hast du das letzte Mal ein Hotelzimmer per Telefon reserviert? (Foto: Pixabay / Alexas_Fotos)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.