Anzeige Marketing

SEO/SEA WORLD: DIE Konferenz für Google- und YouTube-Marketers

Die Themenfelder SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) sind für viele Unternehmen überlebenswichtige Bausteine. Doch ständig ändern sich Faktoren, Indiktatoren und Abhängigkeiten. Bei der SEO/SEA WORLD erfährst du die neuesten Trends und bekommst wertvolle Einblicke in die Best Cases deiner Branche. Und BASIC thinking Leser erhalten zudem noch einen Rabatt über 25 Prozent!

Nur noch eine riesige Menge an Daten zu sammeln, ist letztendlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn mittlerweile werden die im Online Marketing aggregierten Daten nicht nur zahlreicher, sondern auch immer komplexer.

Das einmal erworbene Basiswissen reicht dafür bei weitem nicht mehr aus. Marketer müssen nicht nur die neu erworbenen Inhalte anwenden, sondern auch aktuelle Trends und Details im Blick haben. Ansonsten besteht die Gefahr, an die eigenen gesteckten Zielen vorbei zu entwickeln und strategische Maßnahmen auf der Basis falscher Voraussetzungen zu treffen.

Auf der SEO/SEA WORLD Conference 2019 in Hamburg erfahren Marketers, wie Tools und Services von Google und Co. exakt eingesetzt werden und wie sie die Flut an Daten differenziert einsetzen können.

Hochkarätige Speaker, Top-Insights und reger Austausch bei der SEO/SEA WORLD garantiert

Die SEO/SEA WORLD Conference findet statt am 11. und 12. November 2019 im Empire Riverside Hotel, Hamburg.

Zu den Speakern gehören unter anderem Malte LandwehrVice President Product bei Searchmetrics, Rico MelzerDigital Marketing Strategist von Deptagency, Michael Neuber, Bereichsleiter Politik und Recht im BVDW sowie Lidia Schneck Measurement und Attribution Specialist bei Google.

Die SEO/SEA WORLD Conference zeigt dir und deinem Unternehmen, wie du dich über Google besser vermarktest.

Folgende Themen stehen unter anderem auf der Agenda (Vorträge und Workshops):

  • Neueste Entwicklungen bei Google
  • Automated and Multi-Channel Campaign Types bei Google
  • Google Ads und Google Shopping
  • Keyword-Analyse richtig gemacht
  • Pimp my Snippets: An die SERP-Spitze durch Featured und Rich Snippets
  • Voice Search
  • Technical SEO
  • DSGVO & ePrivacy

Darüber hinaus gibt dir die Konferenz genügend Raum für das Networking und ermöglicht den regen Austausch aller Teilnehmer zusammen mit den Speakern.

Interview mit Enrico Gemsa von der INTERNET WORLD BUSINESS

Enrico Gemsa ist Redakteur der INTERNET WORLD BUSINESS und Moderator der SEO/SEA WORLD Conference. (Foto: Unternehmen)

Wer steckt hinter der SEO/SEA WORLD Conference?

Eigentlich steckt mehr ein „Was“ hinter der Konferenz. Denn die INTERNET WORLD BUSINESS baut für seine Leser gerade eine Themenwelt auf. Zu dieser gehören Seminarangebote, Blog-Post und die Fachkonferenzen, die wir in diesem Jahr gestartet haben. Später sollen auch Whitepaper folgen. Die SEO/SEA WORLD soll ein breites Angebot werden, das Marketing-Verantwortlichen im Bereich SEO und SEA Weiterbildung und aktuelle Informationen bietet.

Was macht das Event so besonders?

Wir nutzen das Know-How und die Kontakte unserer Fachredaktion, um die größte Kompetenz auf unsere Bühne zu stellen, die wir bekommen können. Dabei legen wir sehr viel Wert darauf, dass keiner unserer Speaker in einen PR-Vortrag zu seinem Unternehmen verfällt. Wir wollen, dass unsere Teilnehmer wirklich etwas lernen, ihre Fragen loswerden und neuen Input von Profis und Experten erhalten. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und machen die SEO/SEA WORLD Conference zu einem zweitägigen Event.

Gibt es weitere Konferenzen?

Neben dem kommenden Termin am 11./12. November 2019 in Hamburg sind wir auch im nächsten Jahr präsent, und zwar am 10./11. März 2020 in München. Wir sind aber bereits dabei, für Ende des kommenden Jahres einen weiteren Veranstaltungsort hinzuzufügen. So sind wir für unsere Teilnehmer leichter zu erreichen und können Kontakte vor Ort besser zusammenbringen.

Welche Hintergrundinfos sind noch wichtig für die Teilnehmer?

Die aktuellen Konferenzen richten sich an Teilnehmer, die sich mit SEO und SEA schon ganz gut auskennen. Wir sprechen also kaum über Basics oder allgemeine Themen, sondern vielmehr über neue oder veränderte Ansprüche für Werbungtreibende und das Online-Marketing mit Google.

Weil wir das oft gefragt werden, erwähnen wir auch immer, dass wir uns auch um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmern – Essen und Getränke sind also inklusive. Auch braucht man bei uns nicht im Anzug zu kommen – es sei denn, man möchte das gern.

Was erwartet die Besucher?

Für Hamburg haben wir ein wirklich hochkarätiges Experten-Portfolio aufgestellt. Neben sieben Google Specialists, die detailliert Auskunft zu Produkten wie Search, Google Ads und Shopping gerade in Verbindung mit Full Automation geben. Hinzu kommen Experten aus Agenturen und Unternehmen, auch Geschäftsführer werden zu Keyword-Analyse, Snippets und Kampagnenstrategien sprechen. Besonders reizvoll für unsere Teilnehmer sind die sechs Workshops, die wir am zweiten Konferenztag fest einplanen. Hier geht es dann richtig in die thematische Tiefe.

Warum darf man die der SEO/SEA WORLD Conference auf keinen Fall verpassen?

Gerade in Hamburg bieten wir so viele starke Speaker auf, die man nur selten einmal so zusammen bekommt. Unsere Teilnehmer können dabei sowohl im Rahmen der Vorträge und Workshops als auch davor und danach ihre Fragen loswerden – und sicher sein, dass sie eine richtige Antwort bekommen. Verpassen sollte man unsere Konferenz aber allein schon deswegen nicht, weil sich nahezu täglich etwas bei Google ändert. Und diese Aktualität können wir mit der SEO/SEA WORLD Conference in Hamburg – aber auch München – bieten.

Wenn du auch an der SEO/SEA WORLD Conference in Hamburg teilnehmen willst, dann erhältst du als Leser von BASIC thinking einen 25-Prozent-Rabatt mit folgendem Code: SEO19BSth5X.

Trage diesen einfach in deiner Bestellung hier ein:

Jetzt Ticket sichern


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Teile diesen Beitrag!

Kommentieren