Grün

Was kommt dabei heraus, wenn man „Auto der Zukunft“ googelt?

Hyundai Elevate

Und dann wäre noch das Konzept-Fahrzeug „Elevate“” von Hyundai zu nennen, das wir dir auch schon mal vorgestellt haben. Das Hyundai Elevate ist eine Kreuzung aus Roboter und Auto, das nicht nur auf Rädern fahren kann. Bei Bedarf können krakenartige Füße ausgefahren werden, mit denen das Fahrzeug auch „laufen“ kann.

Das ist dann natürlich besonders dann praktisch, wenn man beispielsweise in einem postapokalyptischen Szenario über Häusertrümmer oder eingestürzte Felsen kommen muss.

Hyundai Elevate Walking Car Concept

Hyundai Elevate ist ein Konzeptauto, das springen und klettern kann. (Foto: Screenshot / Hyundai Motor Company)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.