Autobahn

Tempolimit auf der Autobahn? Diese Länder haben die meisten Todesfälle

Andrea Keller
In diesen Ländern gibt es die meisten Todesfälle auf der Autobahn. (Foto: Pixabay / MabelAmber)

Auch wenn die Zahlen nur bedingt aussagekräftig sind, kann man durchaus sehen, dass das Tempolimit allein Todesfälle auf Autobahnen nicht reduziert. Vielmehr spielen wohl auch andere Faktoren eine Rolle, wie etwa eine strikte Umsetzung oder die Straßenverhältnisse.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Doch es gibt auch Länder und vor allem Städte, die ganz weg vom Autobesitz wollen. Statt auf Autos setzen sie auf guten ÖPNV. Wir zeigen dir, in welchen Ländern du den besten ÖPNV der Welt findest.

Bahn
Diese Städte haben weltweit den besten ÖPNV. (Foto: Pixabay / MichaelGaida)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Marketing Content Specialist (all genders)
The Boston Consulting Group GmbH - BCG in München
Social Media Marketing Manager (d/w/m)
BavariaDirekt in München
Praktikant (w/m/d) Marketing & Social Med...
Bübchen Skincare GmbH in Düsseldorf
Junior Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Dormagen, Duis...
Software Sales Manager / Software Business De...
RAYLASE GmbH in Wessling
Werkstudent:in (m/w/d) als Content Creator
STRABAG Rail GmbH in Berlin
Event & Community Manager:in (m/w/d)
HSBA Hamburg School of Business Administr... in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit
Hisense Gorenje Germany GmbH in Garching bei München
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.