Wirtschaft

Das sind die 10 größten Wünsche deutscher Arbeitnehmer

Platz 8: Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Das Thema Work-Life-Balance ist in aller Munde. Das ist nicht zuletzt so, weil sich viele Arbeitnehmer hier offenbar immer noch benachteiligt fühlen. Insgesamt 82 Prozent der Befragten wünschen sich eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Schwanger, Frau, Familie, Arbeit

Platz 8: Ich wünsche mir eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. (Foto: Pixabay.com/ shaila19)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.