Wirtschaft

Diese 10 deutschen Unternehmen verzeichnen das höchste Umsatzwachstum

Das Umsatzwachstum ist für den Erfolg eines Start-ups nicht das einzige Kriterium. Ein wichtiger Faktor ist es trotzdem. Deshalb stellen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking heute die Wachstumschampions der Bundesrepublik vor.

Bereits seit nun mehr fünf Jahren suchen das Print-Magazin Focus und die Analyse-Experten von Statista jedes Jahr die Unternehmen mit dem stärksten Umsatzwachstum in Deutschland.

Umsatzwachstum und Job-Motor

Dafür nehmen die beiden Partner insgesamt 500 deutsche Unternehmen unter die Lupe. Für die diesjährige Auswertung wurde dabei das durchschnittliche jährliche Umsatzwachstum in den Jahren 2015 bis 2018 miteinander verglichen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Und bevor wir dir verraten, welche Unternehmen sich in diesem Jahr als Wachstumschampions feiern lassen dürfen, wollen wir dir noch eine Zahl mitgeben: So haben alleine im letzten Jahr die 500 Unternehmen des Rankings zusammen 61.000 neue Stellen geschaffen.

Doch nun genug der Vorrede. Im folgenden wöchentlichen Ranking verraten wir dir, welche deutschen Firmen das höchste Umsatzwachstum in den letzten Jahren verzeichnen konnten.

Platz 10: Marley Spoon AG

Der Trend zu vorgefertigten Kochboxen scheint nicht mehr abzunehmen. Auch Marley Spoon bietet seinen Kunden fertige Kochboxen, die in 20 bis 45 Minuten zubereitet sein sollen.

Für die Rezepte sind firmeninterne Köche zuständig, die wöchentlich bis zu 20 neue Kreationen entwickeln. Das durchschnittliche jährliche Wachstum von unserem zehnten Platz liegt bei 224 Prozent.

Marley Spoon

Platz 10: Marley Spoon AG. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.