Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht das Asana-Office in San Francisco aus

Keine lästigen Anrufe, keine nervigen Mail-Debatten: Moderne Kommunikation findet schnell, digital und auf einer Plattform statt. Einer der Software-Pioniere in diesem Bereich ist Asana. Im heutigen Standort-Porträt zeigen wir dir, wie das Unternehmen in San Francisco arbeitet.

In unserer Homescreen-Serie stellen jeden Montag seit einigen Monaten Menschen aus der Social-Media- und Digital-Branche den Bildschirm ihres Smartphones vor. Besonders häufig unter den genannten Apps ist dabei auch Asana.

Die mobile Anwendung gehört bei vielen Managern und Führungspersonen zum festen Inventar. Schließlich ermöglicht es das Tool, das Projekt- und Aufgaben-Management innerhalb eines Unternehmens oder einer Abteilung effizienter zu gestalten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Und was wünschen sich Vorsitzende mehr als eine höhere Produktivität in den eigenen Teams? Richtig: Fast nichts.

Zu Gast bei Asana

Doch wo entsteht eigentlich das praktische Programm, das unsere Arbeit erleichtert? Wo werden neue Ideen und Features entwickelt? Die Antwort: In einem alten Brauerei-Gebäude im kalifornischen San Francisco. Und genau dorthin nehmen wir dich im heutigen Standort-Porträt.

Asana, Projektmanagement, Aufgaben-Management, Produktivität

Das Büro von Asana befindet sich im Mission District in San Francisco. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.