Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Vertical Ads Group in Nürnberg

Das Affliate Marketing ist nicht der angesagteste Zweig unter Marketing-Verantwortlichen. Und obwohl die Gattung gerne abgeschrieben wird, gibt es doch zahlreiche positive Beispiele. Eines davon ist die Vertical Ads Group. Diese besuchen wir im heutigen Standort-Porträt.

Als Ralf Fischer im Jahr 2014 die Vertical Ads Group – oder auch kurz VAG – in Nürnberg gründete, hatte er ein Ziel mit seinem Unternehmen: Er wollte die perfekten Bedingungen schaffen, um neue Geschäftsmodelle im Bereich der Ad Technology zu entwickeln.

Noch im selben Jahr gibt es bereits die erste Ausgründung der Vertical Ads Group. Sie trägt den Namen Communication Ads. Ihre Spezialisierung liegt – richtig geraten – im Bereich der Kommunikation. Der neue Dienst findet schnell Anklang und etabliert sich im Performance Marketing der Telekommunikations-Industrie.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


In der Zwischenzeit ist das Portfolio nochmals angewachsen. So wurde im Januar 2018 beispielsweise das auf Online-Shops spezialisierte Netzwerk Retailerweb übernommen. Inzwischen firmiert das Unternehmen unter dem Namen Retail Ads.

Zu Gast bei der Vertical Ads Group

Doch wie und vor allem auch wo arbeitet eigentlich die Vertical Ads Group? Das möchten wir dir im heutigen Standort-Porträt gerne zeigen.

Vertical Ads Group, verticalAds Group, communicationAds, financeAds, retailerweb, retailAds

Der Hauptsitz der Vertical Ads Group befindet sich mitten im Herzen der Nürnberger Innenstadt. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.